Beiträge von ultimate_88

    Alles klar basti, ich danke dir!


    Solange der Effekt noch gut sichtbar ist, werde ich es erstmal so lassen. Sollte der Effekt nachlassen werde das Netshield nochmal auftragen.
    In dem oben genannten Forum schrieb einer, dass man vorher auch Wax auftragen könnte, die Standzeit wäre eventuell etwas geringer.


    Aktuell regnet es und ich bin über den Abperleffekt begeistert. :thumbup:

    Bei der Fahrleistung würde ich doch eher beim Diesel bleiben. Der 136 PSler oder eben der BiTurbo.


    Der 1,6er Benziner wird bei extrem sparsamer Fahrweise zwischen 6 und 7 Litern liegen können.
    Bei normaler Fahrweise 7 bis 8, joa und nach oben sind da bekanntlich keine Grenzen gesetzt.


    Wolfgang-N63 ist mit dem 1,6er viel auf der Autobahn unterwegs, der gibt hier bestimmt auch noch seinen Senf dazu! :D

    Da mein örtlicher FOH leider bis zur Mitte des Jahres schließt, und der Angestellte Aufbereiter nur noch selten da ist und leider nicht übernommen wird,
    war ich von der Aufbereitung des Fahrzeugs beim ersten Regen doch etwas enttäuscht. Bei starkem Regen war ein Wasserfilm auf dem Auto, kaum Tropfenbildung.


    Bin dann zur nächstgelegenen SB-Waschbox gefahren und habe ihn mit "Dr. Wack A1 Speed Shampoo" gewaschen. Danach den Lack getrocknet mit Mikrofasertüchern.
    Durch den nicht vorhandenen Abperleffekt war es extrem schwierig den Lack überhaupt trocken zu bekommen. Als er dann trocken war, bin ich mit
    "Meguiar's Ultimate Liquid Wax" über das gesamte Fahrzeug. Nachdem ich hiermit fertig war habe ich mir dann noch die Flasche
    "SONAX Polymer Net Shield" geschnappt und bin erneut über das gesamte Fahrzeug gegangen.


    Am Ende habe ich die Frontscheibe mit "Koch Chemie Allround Quick Shine" bearbeitet, die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Rain-X.


    Bei den folgenden Waschaktionen werde ich das "Meguiar's Ultimate Wash & Wax Autoshampoo" verwenden.


    Beim GTC habe ich bisher "Dr. Wack Speed Wax Plus 3" und anschließend "Sonax Protect and Shine" verwendet, meistens einmal im Frühjahr und einmal vorm Winter,
    oder je nach dem wie der Abperleffekt nachlässt. Die Meguiar's Produkte waren allerdings bei Amazon im Angebot, deshalb habe ich da zugeschlagen.


    Ergebnisse sind unten zu sehen, wobei unter den Tropfen, getrocknete Staubtropfen auf dem Lack sind. Die Motorhaube wurde nach meiner Bearbeitung allerdings
    von dem angestellten Aufbereiter erneut poliert, da es zunächst danach aussah, als wenn die Motorhaube Lackfehler hätte. Montag wasche ich ihn wahrscheinlich erneut,
    dann werde ich das Wax und das Mittel von Sonax erneut auf die Motorhaube auftragen.

    Klar kannst Du das. Einfach am Mobilteil Bluetooth deaktivieren. :D

    Ich wusste das mir in diesem Forum immer gut und schnell geholfen wird! :D

    Heißt das, dass die Parksensoren geändert wurden? Meiner piept auch im Stand bei angezogener Handbremse rum und das ist einfach nur besch... Ich wär manchmal froh, ich hätte den Mist nicht.


    Wenn das ja geändert wurde, würde ja vielleicht ne neuere Software für's Steuergerät helfen?

    So wie du es beschreibst, scheint es da eine Änderung gegeben zu haben. Den Vorführwagen hatte ich damals rückwärts eingeparkt bis es dauerhaft piepte.
    Als ich wieder zurück zum Auto gekommen bin und das Auto gestartet habe, bin ich vor Schreck fast von der Kupplung gerutscht, weil er direkt meckerte beim Motorstart.
    Ob man auf das Steuergerät der PDC einfach ein Update einspielen kann, weiß ich nicht.
    Bei Bedarf könnte ich dir aber auch ein Video schicken, um zu zeigen wie es sich bei meinem Astra verhält.

    USB Buchse am 01. Mai bestellt, heute morgen erhalten. Im Corsa wird es nicht ausprobiert, soll so bleiben wie es ist.
    Ich habe die Buchse dann direkt in meinen Astra gebaut. Der Einbau ist im Grunde kinderleicht, der eine Stecker war etwas störrisch,
    kann aber auch an meiner Klopfote gelegen haben. :D


    Das Ergebnis ist aber, dass es tadellos funktioniert. Danke für die Hinweise hier! :thumbup:

    Als ich eine Probefahrt mit einem 17er Modell gemacht habe, ging mir das mit den Parksensoren auch auf die Nerven.
    Hatte schon Bedenken wenn ich meinen neuen bekomme, bin allerdings super zufrieden. Ja sie reagieren tendenziell etwas früher (anders) als die im J, aber sie tun was sie sollen!
    Mein Astra steht auf dem Hof unmittelbar vor einem Zaun, links davon direkt eine Hecke. Wenn ich nun nach Hause komme und langsam auf den Hof fahre springen vorne die Parkpiepser direkt an
    und meckern so lange bis ich die Parkbremse angezogen habe, dann ist Ruhe. Beim Motorstart, andersrum also, schlagen die vorne auch erst Alarm wenn die Parkbremse bei mir gelöst wurde.
    Also ist die Funktion für mich so gesehen sogar besser, vorher musste ich die Sensoren manuell aktivieren, wenn nicht vorher der Rückwärtsgang eingelegt wurde.


    Zur Lautstärkeeinstellung wurde oben schon ein Ratschlag gegeben, einfach am Lenkrad oder Radio die Lautstärke verändern während die Verkehrsmeldung oder Naviansage kommt.


    Die Spiegel klappe ich sehr selten an, daher reicht mir die aktuelle Funktion. Ist wohl nur mit etwas mehr Aufwand möglich, das ist mir zu kompliziert und nicht wert.



    Wo wir allerdings gerade bei kurzen Fragen und Antworten sind. Kann man das Gebimmel abstellen, wenn sich das Handy per Bluetooth verbunden hat nach dem Motorstart? :D

    Also 1,6 Benziner. Full House ohne AHK und ohne elektr. Kofferraum. Das will ich nicht mehr haben. Aufgrund des schwarzen Daches auch kein Schiebedach. Möchte ja paar Jahre Freude haben und mich nicht ärgern, dass irgend was fehlt.


    Genau Vorstellung mit Bildern, wenn ich Ihn endlich meine nennen darf

    Der Motor ist absolut super, bin so froh ihn noch bekommen zu haben!
    Auf die elektrische Heckklappe würde ich bei der nächsten Bestellung auch verzichten und stattdessen das Premium-Leder-Paket nehmen aufgrund der Sitzbelüftung.