Beiträge von ultimate_88

Eventuell liegt es auch am Partikelfilter, Regeneration zu oft? Spannung messen wäre natürlich erstmal die einfachste Variante.

Mein Stopp/Start stoppt den Motor zuverlässig unabhängig davon, ob mit EPB oder Betriebsbremse gehalten.

Die Maschine wird wieder gestartet, wenn ich die Kupplung trete (gehalten mit EPB) oder wenn ich die Kupplung trete und den Fuß von der Betriebsbremse nehme (gehalten mit Betriebsbremse)
    ...

Wenn man den Gang einlegt ohne die Kupplung zu betätigen, kann man die Betriebsbremse auch lösen und der Motor startet unmittelbar wenn man die Kupplung wieder betätigt. ;)

Ich hab noch die vom Werk montierten drauf. Wischergebnis ist gut, Soundeffekte erwecken den Eindruck, dass die Wischer 10 Jahre auf dem Buckel haben.
    Bei nächster Gelegenheit werden die Wischer durch Aerotwins von Bosch ersetzt, bisher immer top zufrieden gewesen, vom Corsa B, über den D bis zum J GTC.

Ob das vielleicht damit zusammen hängt, ob der Schalter auf "Aus" statt auf Regensensor steht? Glaube fast bei Ford oder VAG war das zumindest ähnlich. Beim Astra weiß ich es nicht, da ich Keyless bin.

Selbst beim J ohne Keyless fuhr der Wischer nach einmaligem Wischen (Tippfunktion) wieder in die Nullposition. Du kannst den Wischer ja nur durch einschalten des Regensensors oder durch die Tippfunktion "hoch" bringen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wobei ... rohe Gewalt :D

Ich weiß nicht was du hören willst, ich kenne es bei Opel nur so das es gekoppelt ist, hat mich noch nie gestört, dann läuft die Heizung eben hinten mit, wo ist das Problem?
    Wenn es dich so stört, dann bleibt nur ein Fahrzeugwechsel oder du musst die Spiegel und die Heckscheibe per Hand trocknen, ich kenne es von Opel Modellen nicht anders.
    Es lässt sich auch nicht anders einstellen, außer eben das automatische Einschalten der Heckscheibenheizung, das schon im zweiten Beitrag beantwortet wurde.

Und um ehrlich zu sein habe ich den Thread nur grob überflogen als ich gelesen habe "aber mein 5er Golf konnte das".
    Die extremen Gedanken hattest du selbst, "Kupplung mittig", "Licht nur an wenn die Rückbank umgelegt wurde".