Beiträge von ultimate_88

Ich danke euch erstmal für die Antworten. Bis die Räder umgesteckt werden warte ich erstmal ab.
    Wenn ich das Rad hier zuhause habe, dann kann ich besser ein paar Läden abklappern.

Ich vermute aber auch, dass die Schäden zu tief sind um es zu reparieren.
    Werde mich auch mal im Corsa Forum anmelden, eventuell hat da noch jemand eine Felge über. :whistling:

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich meine Frage hier stelle, auch wenn es sich um eine 15 Zoll Alufelge eines Corsa E handelt.
    Meine Dame hat es bei dem Querschnitt (65er) irgendwie geschafft die Felge zu demolieren und das schon ganz ordentlich.
    Bilder dazu habe ich im Anhang.
    Lässt sich so ein Schaden überhaupt beheben? Wenn ja, wie hoch liegen da die Kosten ungefähr?

Falls die Frage nicht gewünscht ist, bitte löschen. Ich wollte erst ins Fahrzeugpflege Forum, aber ja ... ?(:D

Zum Glück wars ihr Corsa und nicht meine am K. Bei nächster Gelegenheit kommen die Sommerschlappen eh runter und die Winterreifen werden montiert,
    dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo Hilfe finde in der Nähe meines Wohnortes.

Ich hab mir wohl gedacht, dass du gerne etwas gebrauchtes kaufen möchtest.
    Da es aber oben in den Links neue Felgen waren, wollte ich dir nur meine Erfahrungen teilen und es in diesem Fall nicht abwegig wäre, zum FOH zu fahren. :)
    Zubehörfelgen die mir mein FOH hätte besorgen können, wären 50€ günstiger gewesen, bei einer Felge die mir besser gefallen hätte, wäre ich teurer gekommen.
    Da die Räder bei mir nun vier Wochen Lieferzeit hatten, habe ich direkt zugeschlagen und bin nicht noch weitere Läden abgefahren.

Bei eBay kannst du Glück oder Pech haben, vielleicht meldet sich hier ja noch einer. Ich persönlich bin bei gebrauchten Rädern auch immer etwas skeptisch,
    weil ich nie weiß wie derjenige die Reifen behandelt hat, Bordsteine hochfahren usw.

Um mal das Beispiel aus Wolfgangs zweitem Link zu nehmen, da ich die Felgen auch bekomme.
    500€ für die Felgen, plus vier Reifen sagen wir 100€ pro Reifen (in der Größe, je nach Marke etwas günstiger oder etwas teurer), sind wir schon bei 900€, plus die Sensoren für 60€,
    960€ und dann fehlen da noch die Nabenabdeckungen für 13,90€ bei Opel ... ca. 1015€.
    Joa und dann sind die Reifen noch nicht auf der Felge montiert und noch nicht gewuchtet.

Der komplette Preis bei Opel liegt bei 1056€. Ich bekomme die nun für 980€ inkl. Montage.

Nur so als Messlatte.

Das einzige Problem was ich habe, dass die Zapfpistole wohl so schwer ist, dass wenn man diese im Stutzen stecken hat und loslässt, die Pistole droht rauszurutschen. Das ist aber wohl durch den großen und sehr weichen Tankstutzenbereich zu schulden. Das ganze Plastik rund um den Tankstutzen ist so weich, dass der Tankstutzen sich merklich bewegt.

Ja das geht mir auch so, ich halte zur Sicherheit immer den Schlauch etwas fest. Dann passiert da nichts.

Jap, so hab ich es auch verstanden und durch ausprobieren herausgefunden. Sofern TP aktiviert ist, schaltet er dann trotzdem noch auf einen UKW Sender um.
    Finde ich so ganz praktisch, da die DAB Meldungen auf deinen aktuellen Standort ausgerichtet sind, nachteilig daran ist, das es sich nur bei Bundesstraßen und Autobahnen meldet.