Oh Krass. Hatte gestern den Fehler bzgl. Scheinwerfer Automatik und Leuchtweitenregulierung im Tacho inkl. Warnleuchte im Drehzahlmesser. Bei mir stand das Auto aber hinten auch etwas höher wie normal (zum einen daran erkannt, weil die Frontlippe aufgesetzt hat beim in die Einfahrt fahren und weil das Auto optisch höher war als sonst!).
Da war ich auch direkt beim hinteren Sensor und habe auch mit dem Stecker gestruggled 
Habe ihn dann einmal ausgebaut und direkt die Teilenummern abfotografiert (falls sie mal benötigt werden). Habe dann mal geschaut ob der Sensor überhaupt noch Werte Ausgibt. Der Sensor hat drei Kontakte. Misst man zwischen 1 & 2 und bewegt den Arm ändert sich der Wert. Der 3. Kontakt (weder bei 1 & 3, noch bei 2 &3) zeigt keine Änderung beim Bewegen.
Nachdem ich den Stecker und den Sensor mit Kontakspray bearbeitet habe, war die Meldung nach dem 2ten oder 3ten Start des Autos auch wieder weg
@Rico76 : Ich habe nach der Teilenummer gesucht und nur einen Händler bis jetzt gefunden und dort ist er nicht vorrätig. Würde aber um die 170 € kosten das Teil!
Bei mir kam die Meldung aber erst nach rund 1.000 km (bzw. 45 Tage) nach dem Reifenwechsel, nach einer Regnerischen Nacht. Beim letzten Reifenwechsel kam die Meldung direkt nach dem Wechsel einmal, danach war nichts mehr!