Leistungsoptimierung 1.4l 125PS mit OPF möglich

  • Ja kam von mir.

    Okay dann müssen wir was warten.

    Astra K Sports Tourer Design & Tech, 1,2l ,145 PS, Bj.: 12/2021, Onyx Schwarz

    Golf 7 1,0 TSI Comfortline, 110PS, Bj 2017, Pfauengrün (Leistungssteigerung auf 140PS by Maxified)

  • Ich habe News! Eine Firma in der Nähe von Frankfurt a. M. hat wohl einen Astra mit 125PS und OPF bereits "gemacht". Das Ergebnis beläuft sich aber wohl nur auf knapp 155 - 160 PS mit 265 - 270 NM. Der Preis ist für mich allerdings abgesehen von der eh schon so weiten Fahrtstrecke eher weniger ansprechend...

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Wurde die Leistungssteigerung über eine Zusatzbox oder über eine Umprogrammierung realisiert?


    + 30PS ist doch gar nicht so schlecht und bewegt sich im Rahmen dessen, was vertretbar ist.


    Was soll der Spass kosten?

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Da mir die Messung auf dem Prüfstand mit angeboten wurde und es sich auf der Website auch so liest, gehe ich davon aus, dass es eine Umprogrammierung ist...
    Der Spass liegt bei "599€ Netto" sprich ungefähr 715€ Brutto...

    Wurde die Leistungssteigerung über eine Zusatzbox oder über eine Umprogrammierung realisiert?


    + 30PS ist doch gar nicht so schlecht und bewegt sich im Rahmen dessen, was vertretbar ist.


    Was soll der Spass kosten?

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Wurde die Leistungssteigerung über eine Zusatzbox oder über eine Umprogrammierung realisiert?


    + 30PS ist doch gar nicht so schlecht und bewegt sich im Rahmen dessen, was vertretbar ist.


    Was soll der Spass kosten?

    Naja, wenn man davon ausgeht dass der 125 PS einfach ein gedrosselter 150PS Motor ist, dann sind die 155 - 160 PS eher ein Witz ;)


    Bennett: Kannst du mal sagen wie die Firma heißt?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Es dreht sich im Kreis ....

    War nicht das Problem der OPF (siehe Threadtitel) und die Nichtbeschreibbarkeit der neuen Steuergeräte!

    Wenn man den Link oben anklickt kommt als ziemlich Erstes das was ich im folgenden Screenshot gelb markiert habe:

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Doch die neuen Steuergerät ab 17 können beschrieben werden und kostet 100€ extra !


    Okay opf habe ich tatsächlich überlesen, aber da sollte man die Jungs von EDS einfach anschreiben.

    Die finden sicherlich eine Lösung.


    Nachtrag:

    Habe jetzt einfach mal ne Anfrage gestellt.

  • Doch die neuen Steuergerät ab 17 können beschrieben werden und kostet 100€ extra !


    Okay opf habe ich tatsächlich überlesen, aber da sollte man die Jungs von EDS einfach anschreiben.

    Die finden sicherlich eine Lösung.

    Ja, aber hier sind ja nicht die seit 2017 das Thema, sondern die, die den OPF haben und das sind die D14XFL mit "Euro 6d-TEMP" ab 2018.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...