Beiträge von Astralavista238

    Hi,


    auch wenn das Thema hier mehr als ein Jahr nicht mehr kommuniziert wurde, würde ich das doch gerne nochmal Hoch holen.


    Fahre meinen K jetzt seit 2 Jahren und finde die Anlage auch in Ordnung mit dem Navi 900, aber sonst hatte ich immer zumindest noch einen Sub im Kofferraum in meinen anderen Autos und irgendwo vermisse ich dann doch den Druck wenn man das Radio auf normaler Lautstärke an hat. Dreht man auf kann die Anlage schon etwas Drücken, aber Dauerhaft mehr wie 75% Volume ist auf Dauer auch nicht gut :D


    Deswegen wollte ich nun nen Aktiv Subwoofer im Auto verbauen. Bin zwar noch nicht so ganz schlüssig wo und welchen genau, aber ich brauch den Bass auch wenns leiser ist.


    Die original Kabel will ich ungern ankratzen und dachte mir ich hole einen Adapter und mache den "kaputt" mit den abzweigen für den Aktiv Sub. Jetzt bin ich aber leicht verwirrt nach den drei Seiten hier.


    - Wenn ich das Original Radio weiter verwenden will, wie muss dann der Adapter aussehen zwischen Radio und Auto?

    - Wieviel Platz ist hinter dem Radio? Kann man da alles schön hinter verstecken oder ist das so ein gefrickel wie bei den alten DIN Schachten (z. B, Astra G)?

    - Sollte der Aktiv-Sub im Kofferraum verschwinden, könnte man den Strom ja direkt von der Batterie (mit Sicherung zwischen!) abzweigen oder spricht da was beim Astra K gegen? Batterieüberwachung etc.?

    - Hat schonmal jemand einen aktiv-Sub unter den Vordersitzen versteckt? Das wäre meine zweite Option, die ich mir gedacht hätte.



    Wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe, müsste ich nur den Grünen Stecker Adaptieren um anschließend die beiden vorderen Kanäle anzuzapfen, oder?


    Das hieße dann die Kabel Blau + Blau/Braun für VL und Gelb + Gelb/Schwarz für VR


    Gruß Daniel :)

    Motorschäden gab es damals ohne Ende.

    Waren das nicht diese Drecks 1.0 Liter 3 Zylinder? Die haben wohl öfter Probleme mit Undichtigkeiten zwischen Zylinderkopf - Motorblock und Stirndeckel und so ein Blödsinn.


    Mein 2016er hat aktuell ~ 90Tkm drauf und läuft ohne Probleme ;)

    Sieht bei meinem 16er ST genau so aus.

    Die Halter fürs Warndreieck ganz links und rechts sind ja auch sichtbar (aber es steckt kein Warndreieck drin), die würden ja von einem weiteren Boden verdeckt werden. Außerdem fehlt in deiner Einlage in der Mitte Kompressor + Reifendichtmittel. Entweder das ist oben hinter einer der seitlichen Klappen verstaut, oder beides fehlt. Nur als Tipp.

    Jap, 1 zu 1 bei meinem Sportstourer auch so.

    Wenn ich typenspeziefische Teile suche, schaue ich bei kfzteile24.de, hol mir da die Eckdaten bzw Gehe bei den Teilen von da aus. Zumal, die haben auch oft Prozente auf den Teilen, kommt schonmal vor, dass man da was günstiger bekommt. Z.B. hab ich mir damals da meine Atmoic Bremsanlage fürn Corsa damals da bestellt. Hab da unseren gesamten Fuhrpark drin. Heißt das Auto meiner Frau und meines Vaters. Alles unterschiedliche Marken. Findest da für dein Fahrzeugt die Hauptmarken, wie z.b. Bosch für Bremsen / -beläge, Kerzen etc. auch alles andere. Wie Scheibenwischer, Innen- wie Außenteile. Auch "Tuning" nur Bereifung haben sie da glaube ich nicht.

    Such dort mal nach deinem Fahrzeug... Da bekommst du beide größen angezeigt bei den Bremsen ;)

    Naja, die hauen halt Pi mal Daumen etwas zwischen 2,5 und 3 Bar drauf und gut ist. Würde ich sagen. Ich habe meine Winterräder Online gekauft und die kamen mit ~3 Bar bei mir an. Muss man halt mal anpassen. Je nach dem was die für einen Luftprüfer haben, kann die Anzeige auch ungenau sein oder der Monteur schielt...


    Bei meinem Stelle ich auch den Druck mit der Anzeige im Tacho ein. Das geht genauer wie mit dem Kompressor, den ich zuhause nutze


    Allerdings sollten doch vorne und hinten normal auch unterschiedliche Drücke sein, oder?

    Hallo ducy. Das mit dem Lüfter und Innenraum kann durchaus sein,da ,so glaube ich , Einstellungen in Bezug zur Windschutzscheibe es verhindern das auf Innenraum geschaltet werden kann. Genaueres kann dir aber deine Bedienungsanleitung darüber sagen. Deinem Schalter betreffend kann ich von hier aus nichts mehr hinzufügen. So etwas sollte deine Werkstatt eigentlich hinkriegen.MfG

    Jap, bestimmte Kombi's gehen nicht. Bei alten Autos (wie z. B. Corsa C) springt, beim drehen des Drehreglers, sogar der Knopf für die Umluft raus ;)

    Hallo,
    wenn Du partout die Batteriespannung nicht messen willst/kannst, dann mach doch einfach mal eine laaaaaange Spazierfahrt (ohne auf Teufel komm raus alle möglichen elektr. Verbraucher dabei anzustellen) und schau ob danach das startverhalten besser ist. Alternativ kauf Dir für kleines Geld bei irgendeinem Discounter ein Ladegerät uznd klemm das mal an und schau danach wie das Startverhalten ist.
    Und nein, bei kalten Temperaturen um 0 Grad ist selbst mein 1.4er DI-Benziner nach 17 Kilometern morgens gerade so warm - nat. abhängig wie man fährt (viel Gas/hohe Motorlast geht es schneller, ansonsten langsamer).
    Gruß Uwe

    Das ist komisch. Mein 1.4er braucht bei den kalten Temperaturen (Laut Anzeige) um die 10 km bis die Anzeige bei 90°C Steht. Allerdings hilft hier auch das Automatikgetriebe nach, das Auto schneller warm zu bekommen ;)


    Allerdings heißt das nicht, dass die Kiste wirklich 90°C hat! Selbst bei 30°C Aussentemperatur und Vollgas auf der Autobahn (200+) hat das Auto keine 90°C über OBD Ausgelesen, da sind es dann so zwischen 85 - 87°C



    Zum Laden der Batterie aber UMBEDINGT die Batterie vorher Abklemmen!