Wow, wir macht ihr das alle?
Ich habe nach gerade mal 37.000km die Bremsen vorne erneuern lassen müssen.
Eventuell sollte ich meine Fahrweise doch mal überdenken
Bei meiner Schwester haben wir am Samstag die Scheiben und Beläge vorne machen dürfen. Nach 67tkm und 5 Jahren. Die Scheiben waren auf der Innenseite auch echt Fertig und der Verschleissanzeiger an den Belägen hat auch schon auf der Scheibe gekratzt.
Hinten kam vor zwei Jahren schon Neu bei ~ 44tkm!
Sie hat einen 1.4er Handschalter und ist nach dem Kauf Täglich ~ 80 Km Täglich Autobahn gefahren im ersten Jahr.
Alles anzeigenUnser K hat jetzt knapp 127tkm, es sind definitiv noch die ersten Scheiben drauf, ob es schon die 2ten Beläge sind weiß ich nicht. Da ist zumindest vorne noch ordentlich Speck drauf.
Die Scheiben sind jetzt aber auch echt fertig, hab seit letztem Jahr schon Ersatz hier liegen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mache, werde ich mal die Dicke der Scheiben nachmessen.
1.6er cdti mit Automatik.
Das klingt ähnlich wie bei mir. Scheiben vorne noch die ersten, die Beläge kamen bei 52tkm schonmal neu (beim Vorbesitzer). Ich habe jetzt 110tkm runter und die Beläge sind noch gut für locker 10 - 20 tkm.
Hinten kamen die Beläge auch bei 52tkm neu und bei 91tkm habe ich einmal alles neugemacht. Die Beläge wären noch gegangen, aber die Scheiben waren Tod.
Ich fahre allerdings auch sehr vorrausschauend auf dem Dailyweg zur Arbeit. Bremsen tue ich so gut wie garnicht!