Beiträge von Astralavista238

    Ssignifikant ist die Geschwindigkeit mit der du dich einem Objekt näherst.

    Ich habs schon geschafft Innerorts bei einer 90° Kurve und Tempo etwas über 30 den Alarm auszulösen - stand halt nen Haus im Weg.


    Vergesst bitte nicht, dass diese Systeme NICHT intelligent sind. Die kennen nur 1 oder 0 und prüfen verschiedene Parameter. Wenn erfüllt (1) dann Alarm, wenn nicht erfüllt (0) dann kein Alarm.
    Und da spielt es keine Rolle wie absurd die Situation uns als Mensch vorkommt, da wir, im Gegensatz zu den elektronischen Helferlein, viel viel mehr Parameter auch mit logischen Verknüpfungen aus viel mehr Sensoren gleichzeitig verarbeiten.

    Ich hab den Kollisionswarner auf kleinster Stufe, da sie da am wenigsten stört. Fakt ist aber auch, dass sie dort nicht mehr wirklich was verhindern kann wenn's ernst wird.

    Die Straßenmarkierungen auf dem Asphalt spielen hier wohl auch eine Rolle. Auf meinem Arbeitsweg wurde mal eine Straße neu Asphaltiert und es waren keine Markierungen mehr auf dem Boden. Da hat er sogar aufgrund der Leitpfosten in einer Kurve gewarnt. Seit die Markierungen wieder da sind kamen an der Stelle keine Warnungen mehr :D


    Ich habe mich auch für den Mittleren Abstand entschieden, ausser auf langen Autobahnetappen. Da habe ich dann die weiteste Entfernung drin. Bis jetzt hat mir der Alarm nur einmal geholfen, indem er mich ermahnt hat doch etwas stärker in die Eisen zu gehen.

    Moin,


    und was genau ist die Frage? :D


    Die Lampen gehen nicht nur bei einem Aufprall an. Die warnen vor einer Gefahr. Manchmal gehen sie aber auch bei engen Ortsdurchfahrten an, wenn du geparkten Autos zu nahe kommst. Auf Landstraßen gingen die Lampen bei mir auch schonmal an, weil (vermutlich!) Blätter vors Auto geweht hat.

    Moin MisterFun,


    Preisliste gibt es für den "ON": https://www.opel-team-niedersa…es/Astra-K-2017-06-26.pdf

    Zu finden sind die Preislisten hier: https://www.opel-team-niedersachsen.de/astra-k.html (wie ja auch schon geschrieben wurde.


    Die 34k€ sind leider schnell möglich heutzutage. Mein Innovation aus 2016 hatte einen Grundpreis von ~27k und nach Konfiguriert komme ich auf ~32,5k, also mal eben noch ~5k obendrauf, trotz damals höchster Ausstattungslinie! Da machen alleine Matrix und Leder schon mal schnell 3k aus!

    Scheibenwischer: Bosch


    Scheibenreiniger: meist das was bei den Onlineshops im Angebot ist (ist meist Sonax 5 Liter Konzentrat). Nutzen das Zeug dann direkt auf all unseren Autos, da sind 5 Liter Konzentrat/10 - 15 Liter Fertigmix leider nicht viel.


    Scheibenversiegelung: Hatte es dieses Jahr mal mit "normaler" Politur versucht. War dieses Jahr auch einfacher zu Kratzen finde ich. Muss man aber SEHR gewissenhaft machen, damit man keine Schleier auf der Scheibe hat!

    Würde das Thema Konservierung nochmal aufgreifen wollen. Kann jemand ein Mittel Empfehlen? Müsste eine Sprühdose sein, da kein Kompressor vorhanden. Da meiner ja auch nicht mehr der neuste ist, würde ich gerne das ganze im Frühjahr angehen wollen.


    Die Bridgestone sind auch der letzte Rotz. Habe die nach dem ersten Sommer direkt weggefeuert. So indirekt wie die in der Kurvenfahrt waren, waren noch nicht mal die 165/70er Reifen auf meinem Punto damals und das waren Nexxen Spritsparreifen :D


    Jetzt sind Dunlop Sportmaxx RT auf dem Auto und das Fahrgefühl hat sich um 1000% verbessert.


    Zu den quitschenden Bremsen: Habe auf der Hinterachse Brembo drauf und da quitscht nix, solange du wirklich bremst. Willst du den Wagen mit der Bremse Rangieren (Automatikfahrzeug), dann hörst du ein leichtes quitschen, was ich aber auch für normal halte. Hier berühren sich halt zwei Materialien. Bei den Original Bremsen hatten ich öfter mal Straßenbahnfeeling, zumal ich relativ wenig Bremse und mich sehr viel ausrollen lasse. Das Auto hatte allerdings auch hinten noch die ersten Scheiben, sowie die zweiten Beläge drauf, nach ~92tkm. Die Beläge waren noch gut (nach ~40tkm), aber die Scheiben waren durch!

    Hallo Zusammen,


    Frage in die Runde. Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch zufällig auch Gemessen.


    Ich habe gestern mal während der Fahrt mal mittels OBD Dongle und meinem Handy die Livewerte von meinem Auto Anzeigen lassen. Da hatte ich auch den Ladedruckanzeigen lassen. Als ich dann Durchbeschleunigt habe, hat die App mir dann 2,2 Bar angezeigt! Siehe mein Screenshot die obere Linke Anzeige.

    WhatsApp Image 2022-12-07 at 17.03.12(3) - Kopie.jpeg



    Das ganze müsste ja wirklich der Ladedruck sein (ohne Atmosphäre), da der Minimaldruck bei 0,2 Bar war. Würde in der Anzeige noch der Atmosphärendruck mit berechnet werden, müsste der Minimaldruck ja irgendwo im Minusbereich sein.


    2,2 Bar halte ich aber irgendwie für Unrealistisch.


    Kennt jemand von euch zufällig die Ladedrücke des b14xft?


    Gruß Daniel


    Meinst du die Niveausensoren an den Achsen?


    So konnte ich meine Meldung anfang des Jahres beheben. Sensor an der Hinterachse einmal abgebaut, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Danach wieder eingebaut und ruhe war. Das habe ich aber auch schonmal in einem Thread gepostet gehabt.

    Das sind auch meine Recherchen. Nur die 600€ inkl. Felgen und Sensoren halte ich für unrealistisch. Ich hatte ja in der Überschrift auch nach Kompletträdern geschrieben.

    Hast Du die 195er am Astra mal gefahren?

    Moin,


    wenn es keine Alufelgen sein müssen (auch wenn oft nur wenig teurer wie Stahl) und es keine Markenreifen sein müssen. Dann gibt es aut tirendo ein Angebot für ~176 €/Komplettrad in 16 Zoll. Stahlfelge mit Firestone Winterhawk 4. Gegen den Reifen lässt sich nichts negatives sagen. Hatten wir schon auf diversen Fahrzeugen drauf und waren zufrieden.


    Gerade wenn man aufs Geld schaut und eh nicht sonderlich viel fährt kann man auf Marken wie Firestone usw. greifen.


    15 Zoll Firestone gäbe es bei Tirendo für ~110€/Komplettrad


    Beim Keyless Go geht das Licht beim Aufschließen (per Schlüssel) an und sobald man auf den Startknopf drückt, um die Zündung einzuschalten, geht das Licht kurz aus und dann wieder an. Sobald man dann das Auto startet macht er seine Leuchtweitenregulierungsbewegung und stellt das Licht ein.