Beiträge von Erc199q

    Ach, ich kauf doch nicht wieder ein astra mit dem Risiko zu diesem Problem. Allgemein hatte ich sehr viel Problem mit Opel, obwohl ich die Marke liebe.


    Naja ein paar Monate noch abwarten, dann wird er verkauft bis tüv zuende ist.



    Habe ein 1.6cdti.

    Ich hatte letztes Jahr im Sommer dieses Problem. Habe den Wagen mit 72000 gekauft und mit 85000km kamen die Geräusche. Bein Start fast immer und dann nach und nach bei den Kreisverkehrfahrten wo ich sehr schiss hatte. Bin dann zum foh und natürlich hat man mir gesagt das man davon nichts weiß etc. Haben den Wagen da behalten 2 tage und nichts gefunden.


    Habe dann die dichtung von Alexander erwähnt ohne Erfolg. Habe den Wagen abgeholt und war seitdem über den ganzen winter ohne ein Geräusch ( Kreisverkehr).


    Gestern auto gestartet es war wieder da, ich hatte so angst das die Kette rausspringt, dann dachte ich mir war vielleicht nur ne einmalige sache und heute genau das selbe.


    Da ich einen astra j fahre und keine Kulanz gewährt wird, denke ich darüber nach das Auto zu verkaufen. Eine reperatur für um die 2000€ ist mir doch zuviel.

    Bei mir ist es am schlimmsten so bei 50-70grad. Noch schlimmer wenn ich ständig motor aus und anmache. Also viel kurzstrecke.


    Komischerweise habe ich seit 1 woche nichts mehr, sprich keine geräusche in den linkskurven. Bei meinem glück werden auch keine geräusche morgen bei der probefahrt auftreten.

    Leichtes Rasseln ist ab und zu bei mir beim starten auch zu hören. Denke mal das liegt nur daran dass in dem Moment der Öldruck aufgebaut und die Kette geschmiert wird. Das Rasseln ist dann aber gleich wieder weg. Während des Fahrens im Kreisverkehr und beim Linksabbiegen kommen aber seit dem Einbau der Dichtung keine Geräusche mehr.

    Alexander... Wolltest du kein foto von der dichtung uns zeigen. Meiner geht morgen zum foh. Ich hatte die direkt nach der dichtung gefragt. Der servicdberater wollte trotzdem erstmal kontrolle machen.


    So ejn foto oder eine teilenummer oder irgendwas könnte uns allen sehr nützlich sein.

    Also wie du schon sagst soll die lösung wirklich diese dichtung sein. Ich würde versuchen mehrere fohs zu besuchen und danach nachzufragen.


    Ich war ebenfalls letze woche beim foh, habe den direkt gesagt das ich die abhilfe kenne und die dichtung will. Der serviceberater meinte, lass uns erstmal kontrollieren ob iwas ist lass das auto 2 tage hier.


    Ich habe gesagt die dichtung sei die lösung kann ich die haben, dann hat er mir gesagt ja schon aber lass uns das lieber erstmal abchecken, fals nichts dabei rauskommt gucke ich nach der dichtung( diese soll es aber auch nur an spezifische motoren geben, also nicht alle)..


    Hast du auch das geräusche bei den linkskurven?