Astra-K ST - 1,6 Liter BiTurbo Diesel - Motorengeräsche - Bekanntes Problem!

  • War bei mir anfangs leider auch so. Immer am Ball bleiben. Problematisch ist es jetzt natürlich auch da außen höhere Temperaturen herrschen. Klingt zwar komisch aber bei mir traten die Geräusche immer unter 12 Grad auf. Ich drücke dir die Daumen dass was gemacht wird.

  • Wie hast du das gemacht mit dran bleiben?


    Meiner macht das manchmal 2-3 mal am tag.. Manchmal macht der einmal in 2 wochen. Echt schwierig genau den moment zu erwischen und dann beim FOH abgeben, wenn der dieses geräusch macht.

  • Hallo, das mit den Aussentemperaturen kann ich bestätigen! Bin grad auf dem Weg zur Arbeit, und hatten heute Nacht nur 4 Grad. Unglaublich hartes Motorgeräusch, das ist defenitiv kein normales Dieselnageln mehr!
    Nach gut 20Kilometern Landstraße war es dann weg. Spricht für irgendein Problem mit der Motorölviskosität für mich.
    War richtig erschrocken als ich die ersten Kilometer gefahren bin!

  • Hallo zusammen! Mein BiTurbo macht alles hier beschriebe! Ich habe das Geräusch wahrscheinlich Steuerkette wenn ich ihn Starte aber auch während der Fahrt zb auf der Autobahn etc. es bleibt auch beim Beschleunigen! Aber nur ab und zu! Dann hab ich es auch der der Motor wenn er länger stand anfängt zu ruckel und zu bocken m! Drehzahl Schwank dann im Leerlauf, als ob er nur auf 3 Zylinder läuft oder so! Wenn man dann mal Vollgas gibt( was natürlich im kalten Zustand nicht gut ist) ist es weg! Mein FOH sagte, nach dem er es selber gesehen bzw gehört und mit Rücksprache Technikcenter es wäre zur Zeit stand der Technik! Bin ich froh das der Astra im Oktober zurück geht! Schade nur ums Geld und denn Stress mit Opel! Wollte das Auto eigentlich Weiterfinanzieren und behalten! Nächstes Auto wird leider kein Opel mehr!

  • War grad beim FOH, am kommenden Montag hört sich dann mal ein Techniker den Motor an wenn er noch kalt ist. Es kommt wohl hin und wieder vor das bei der Montage in Rüsselsheim paar Teile beim zusammenbauen der Motoren "vergessen" werden. Merken sie dann wenn am Ende eines Montagezyklus Teile in den Montagestationen "über" sind. Dann erfolgt anhand der FZ- Nummer im besten Fall ein Rückruf. Unglaublich!

  • Merken sie dann wenn am Ende eines Montagezyklus Teile in den Montagestationen "über" sind. Dann erfolgt anhand der FZ- Nummer im besten Fall ein Rückruf. Unglaublich!


    Was zum Teufel ^^, das ist ja mal wieder ein ganz anderer Ansatz, die Ursache des Problems zu beschreiben :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Hallo zusammen


    Ich habe das gleiche Problem Astra 2017 1.6 cdti 110ps, mit dem Geräusch, wenn es startet. Autohändler - Auregio sagt, dass es normal ist, aber das Auto macht immer noch das Geräusch. Jemand mit einem Rat Wie man es repariert


    MFG


    Senad

  • Moin,
    meinen 2016‘er Bi Turbo hat es nun auch erwischt. Kurz vor erreichten 100.000 km rasselte es auf einmal nicht nur beim Starten, sondern sporadisch auch während der Fahrt und, wie bekannt, beim Durchfahren von Kreisverkehr.


    Nun steht er beim FOH und bekommt neue Ketten.


    Mal sehen, wie lange die dann halten.


    Viele Grüße!


    Karsten