In Deutschland muß ein Unfall angegeben werden, auch wenn er fachgerecht repariert wurde. Sollte er das verschweigen kann es auch nach Jahren noch böse für Ihn werden. Kein halbwegs seriöser Händler verschweigt das. Ein Gebrauchtwagencheck z.b. beim ADAC ist nicht teuer und auch kein Fehler.
Beiträge von IAF
-
-
Das anlernen beim VFL ist aber schnell gemacht und das Gerät dazu liegt unter 10€ inkl Versand. Beim FL ist es selbst anlernend.
-
Mein FOH meinte, hardwaremäßig sollte es bei allen K funktionieren. Der Aufwand ist recht hoch (zeitaufwändig), da verschiedene Updateschritte/-teile bestätigt werden müssen. Somit ist für die Werkstatt der Laptop für mehrere Stunden gebunden und alle paar Minuten muß jemand danach schauen und evtl den nächsten Schritt bestätigen. Somit ist es eher unbeliebt dieses Update durchzuführen, vor allem für kleine Werkstätten, die nicht über mehrere Laptops mit entsprechender Software verfügen.
-
Schönes Auto viel Spaß damit und knitterfrei Fahrt....
Und willkommen im Forum
-
Ich freue mich sehr, daß es hier auch Fachleute/Profis gibt, die mit Rat, Tips und Daten helfen / korrigieren. Ich vertraue meiner Werkstatt und den dort Beschäftigten Fachleuten - sollte das nicht der Fall sein, ist es nicht die richtige Werkstatt für mich. Ich hoffe du bleibst uns erhalten und hilfst auch weiterhin so freundlich und kompetent.
Die Personen die hier stänkern und beleidigen sind vermutlich im Umgang mit ihren Mitmenschen im realen Leben auch so und wundern sich dann über schlechten Service/das Echo.
-
Ist das NaviPro nicht schon PSA? Könnte es nicht dann Adapterkabel von PSA geben. Das kam ja nach der Übernahme rein, nachdem auch OnStar und Notruf von GM eingestellt wurde und es dafür keine Karten mehr gab.
-
Die Motorabdeckung ist Teil der akustischen Dämmung und nicht nur Deko/Optik. Zumal die mit einem Handgriff in wenigen Sekunden entfernt ist.
-
Öl-Temperatur hat er angeblich aber nicht. Mein OBD zeigt mir was an, das ist aber wohl nur ein erechneter Wert und nicht Sensorbasiert.
Der Öldruck sollte aber überwacht sein, da ja auch bei zu niedrigem Druck die Warnlampe angeht.
-
Sehe ich genauso, darum war mir AndroidAuto wichtig. Für mich ist das integrierte nur eine Rückfallebene.
-
Ein Ärgernis ist es dennoch, es sollte zumindest 2mal jährlich ein update geben und das bis 10Jahre nach der letzten Auslieferung.
Denn die Nutzbarkeit eines Navi lebt von der Aktualität des Kartenmaterials. Ja die besondere Situation ist klar, würde jedoch den Hersteller und Vertragspartner nicht von Verpflichtungen entbinden, wenn es der Gesetzgeber so diktieren würde. Vielmehr würde dann die Verantwortung an den neuen Eigentümer über gehen und wäre sicher eine weitere Klausel im Übernahmevertrag. Ein Ersatzteil Garantie ist auch gesetzlich verankert. Das Thema OnStar wurde hier ja auch schon behandelt und ist ebenfalls extrem ärgerlich.