Das sieht mir nicht nach Tropfenbildung aus. Schau mal in dein verbotenes Buch. Da steht drin, daß es durchauß normal und zu akzeptien ist.
Beiträge von IAF
-
-
Das Thema ist sehr individuell. Ich fahre 18" mit dem B12Pro Fahrwerk. Ich bin zufrieden aber härter wäre für mich schon ein Komfortverlust. Andere finden mein Auto bereits jetzt zu hart. Auf der Autobahn ist es super, in der Stadt mit den vielen Schlaglöchern zucke ich manchmal zusammen, wenn mal wieder ein Schlag durch das Auto geht. Es geht ja noch immer um die Alltagstauglichkeit. Für ein Tracktool gelten sicher andere Masstäbe.
-
Die Preise für Ersatzteile bzw Wartungsteile werden vom jeweiligen Hersteller vorgegeben. Öl kostet bei der Markenwerkstatt eben nach Herstellervorgabe entsprechend 20 bis 30€/l. Das Thema ist so alt wie pferdeloser Wagen.
Alle Ersatzteile werden online günstiger zu finden sein, aber wer baut es ein? Werkstätteten müßen für ihre Arbeit gerade stehen. Wer zahlt bei defekt eines selbst beigesteuerten Ersatzteil? Normalerweise würde sich die Werke an den Lieferanten/Händler wenden und die kosten für den erneuten Tausch des Teils werden getragen. Was passiert bei deinem online Teil? Die Werke macht ne Fehlersuche, stellt fest, dein mitgebrachtes Teil war defekt. Du mußt zunächst zahlen. Dann dein defektes Teil mitsamt Rechnung für den Ausbau einschicken. Dein Onlinehändler reicht dein Teil an einen Gutachter bzw Hersteller weiter. Nach 4 Wochen wird dir ein neues Ersatzteil bewilligt und zugesand. Jetzt ist die Frage ob sie die Rechnung für den Ausbau und die Fehlersuche einfach anerkennen oder streß machen. Aber jetzt kommt ja noch der Einbau des neuen Ersatzteils, auch das muß der Onlinehändler schlucken.... Viel Spaß
-
Als OnStar Besitzer sehe ich gewisse paralellen...
-
Rein hypothetisch gesprochen, wenn jetzt das Steuergerät defekt wäre und ein neues/gebrauchtes verbaut werden müßte, dürfte der FOH das doch programmieren. Wenn dabei ausversehen bei LED ein Haken gesetzt wird, merkt das ja von Opel keiner. Vielleicht reicht auch ein gebrauchtes Steuergerät eines Fahrzeugs mit LED wenn man nur die FIN ändert.
-
Die Glühkerzen backen ganz gerne mal fest. Teilweise reißen sie ab. Dann ist es zumindest nicht ganz einfach sie herrauszubohren. Häufig versucht man mit Spezialmittelchen das Lösen zu vereinfachen. Das Zeug braucht Zeit zum einwirken. Die Ersatzteilversorgung ist in den letzten Jahren auch sehr schwierig geworden, die Zeiten in denen alle Teile innerhalb weniger Stunden geliefert wurden sind seit ein paar Jahren vorbei und der K, als letztes GM Derivat, wird ohnehin stiefmütterlich behandelt.
Zumal Werkstätten ihre Kapazität planen müßen. Dauert etwas länger (abgerissene Schraube, zusätzliche ungeplante Arbeit, Krankheitsfälle etc...) verschiebt sich alles.
Kurze Antwort: Ja, halte ich durchaus für möglich.
-
Auch Duftdosen/-bäume Aromazerstäuber oder auch Desinfektionsmittel enthalten Lösungsmittel und lösen es an.
-
Die Idee ist super. Muß ich mir mal überlegen. Warum eine galvanische Trennung? Ein Trennrelais muß rein, damit die Zusatzbatterie nicht ins Bordnetz spuckt und die Starterbatterie leer saugt, aber bei Motorlauf geladen wird.
-
Das wird die Pressstelle sein, an der der flexible Teil mit dem massiven Teil des Peilstabs verbunden ist. Der Stab ist hohl, der flexible Teil wird hineingeschoben und dann verpreßt, ähnlich einem Kabelschuh.
-
Türpins in allen erdenklichen Formen und Farben gibts bei den chinesen im Cent Bereich. Entweder Astra K oder Buick Regal (chinesische astra zwilling) als suche.