Geh in die Werkstatt die dir den Deckel getauscht hat. Wenn die Membran erneut gerissen ist, ist es ein Gewährleistungsfall und die Werkstatt wickelt die Kosten mit dem Lieferant/Hersteller ab. Das sollte für dich kostenneutral sein.
Beiträge von IAF
-
-
Ich denke, daß da Luft im System ist und das Steuergerät das erkennt. Ich würde erstmal versuchen nach Prozedur zu entlüften, ich denke nicht, daß es gleich kaputt geht.
-
Originalersatzteil? Werkstatt bzw Hersteller müssen für Einbaufehler bzw Ersatzteile Gewährleistung geben. Fahr nicht zu lange mit dem zu hohen Druck im Kurbeltrieb. Der Überdruck sucht sich seinen Weg durch die Axialwellendichtringe, wenn der getriebeseitige aufgibt wird es teuer.
-
Nicht die Feststellbremse sondern der Bremskraftverstärker ist elektrisch. Normalerweise wird er über Unterdruck durch den Motor versorgt im Fall vom Astra K Facelift ist er elektrisch. Der Gutmann Tester sollte es meiner Meinung nach können - sicher bin ich nicht. Es gibt eine bestimmte Prozedur dafür von Opel.
-
Elektronischer Bremskraftverstärker. Du mußt die Bremse vorher in den Service Mode bringen und das entlüften geht nur mit Tester.
-
Wenn eine CAN-Bus komponente ausfällt, wird die weiter kommunikation der nachfolgenden komponenten ebenfalls unterbunden. Dadurch kommen Folgefehler. Ich würde mich zuerst um das ABS Steuergerät kümmern. Die anderen referenzieren darauf. Ist aber nur geraten, bestimmt gibt es hier Leute die mehr wissen.
-
Was spricht denn dagegen, den Ruhestrom zu messen und nacheinander die Sicherungen zu ziehen, dann siehst du welcher Stromkreis betroffen ist. 140mA ist jetzt nicht so richtig viel.
-
Schließe mich Wolfgang an.
Manchmal gibt es beim FOH Aktionen mit Festpreis, nach Fahrzeugalter gestaffelt.
-
Ich habe die Vorlagen ausgedruckt und mit selbstklebendem Filz ausgeschnitten. Funktioniert echt gut. Die Gummieinlagen aus China paßen, sind aber nicht so hübsch wie ich gehofft habe
-
Er hat keinen Ölstandsensor. Er bringt nur eine Warnung wenn der Ölstand kritisch ist, also schon unter min, aber noch kurz vor dem Motorschaden - also bitte nicht bis zur Warnlampe fahren. Ein Ölstandsensor könnte den Messstab ersetzen und dir sowohl min als auch max anzeigen. Die rote Ölwarnlampe ist keine Ölstandmeldung sondern bereits der fehlende Öldruck, wenn die Pumpe defekt ist oder aufgrund von Ölmangel Luft angesaugt wird - dann wirklich SOFORT ausmachen und nicht mehr starten (abschleppen in die Werkstatt).