Beiträge von IAF

Mach doch einfach an allen vier Reifen einen unterschiedlichen Druck rein und schau auf die Anzeige, dann siehst du welcher Reifen wo montiert ist. Wenn zusätzlich rechts und links vertauscht sind weißt du das dann auch. Nach der Anzeige würde ich vermuten links ist vorne und hinten vertauscht.

Ich denke man sollte auch das Wetter nicht außer Acht lassen wenn mit dem Gedanken gespielt wird einen Grill anzuschmeißen. Da es jetzt vermutlich eher nasser und kälter wird und sich die Corona Situation mit Impfungen schnell ändern kann, würde ich tatsächlich eher das nächste Frühjahr ins Auge fassen. Wenn wir tatsächlich mit 10 +- X Personen rechnen wäre es vielleicht gut man könnte sich ohne Thermokleidung im freien aufhalten.

Mein Tip: immer Kostenvoranschlag einholen. Über die FIN bekommt die Werkstatt den genauen Umfang der notwendigen Arbeiten und dann kannst du vergleichen. In dem Moment wenn du nach einem Kostenvoranschlag fragst, weiß die Werkstatt, daß du Preise vergleichst, hat bei mir immer bis auf wenige € gepasst.

Wenn der FOH preislich nicht abhebt, kann ich den Kundendienst auch dort machen. Gab schon recht teure Geschichten wie Getriebe o.ä. die von Opel zumindest mit einigem Zuschuß unterstützt wurden, wenn immer beim FOH (spielt ja bei mir keine Rolle mehr - geb aber den FOH's beim Preisvergleich immer eine Chance).

Wird schwer bis unmöglich da raus zu kommen, ich kann nur auf meine Glaubwürdigkeit setzten. Juristisch beweisbar ist das nicht und ein selfi vor dem Fernseher ist als Beweis nix wert. Von daher, vielleicht könnte noch mein Baujahr 79 als Unterstützung meiner Aussage zählen, schließlich gehören die Simpsons zu meiner Generation...

Lenkt mal nicht ab hier mit dem ganzen OT. Die Frage war doch wer kennt Barney von den Simpsons. Ich bin echt geschockt wieviele unwissende hier unterwegs sind. Natürlich kenne ich Barney und diese Bildungslücke gehört geschlossen!!!
    :m0004:

Ich hab für mein 4./60k Inspektion 400.- (allerdings ohne Zündkerzen und mit selbst mitgebrachtem Öl) beim FOH bezahlt. Die 3. wurde mit ca 350.- incl Material angegeben.
    Da jedoch der Verkäufer den Kundendienst in der freien hat machen lassen, entfällt dadurch laut meinem FOH die Garantie auf Durchrostung (12Jahre) und jegliche Kulanz seitens Opel. Somit ist es bei mir nun egal. Ein jährlicher Ölwechsel ist bei mir Pflicht (ca 30-40€ wenn du es selbst machst)