Kann ich Dir nicht sagen, zumal ich nicht weiß über welches Steuergerät es läuft. Ich hab nach einem OBD-Gerät gesucht das etwas mehr kann als ein Standard elm und mich für icarsoft entschieden, das liegt bei ca140,- und kann laut Hersteller alle verbauten Steuergeräte auslesen
Beiträge von IAF
-
-
zuckt? Oha, dann funktioniert der Sensor - da steckt irgendwo auch ein dazugehöriges Steuergerät. Denke der FOH kann es auslesen
-
der Regensensor geht nicht über die Kamera, ist ein eigenes Bauteil in der Windschutzscheibe in der nähe der Kamera. Nach deiner Beschreibung würde ich darauf tippen das der nicht mehr funktioniert. Dann geht natürlich auch hinten nix, wenn der Wischer vorne nicht läuft.
Ich habe ein Baujahr 2016, da kann ich am Drehschalter nur die Empfindlichkeit regeln, aus geht nur über den Hebel. Wurde vielleicht verändert bzw "verbessert". Aber du hast ja schon geschrieben, daß die Meldung "Regensensor ein" im Display auftaucht - daher bestimmt ein Defekt.
-
Danke für den Hinweis, bin manchmal zu schnell
-
Nein, hier geht es um die Umrüstung/Nachrüstung einer SIM. Es gibt eine Beschreibung wie das GSM/Onstarmodul umgelötet werden kann, damit es mit jeder beliebigen SIM funktioniert
-
Dann hast du eine andere Buchse als ich. Hab die verbaut, die original beim neuen Powerflex dabei war. Hätte aber gerne eine mit zusätzlicher Klinkenbuchsen und zwei funktionierenden Datenbuchsen - wenn es das gibt und jemand ne Nr hat, wäre super
-
Schade, hab ich aber befürchtet
-
Die Musik läuft über Bluetooth und die Bild/Navi Übertragung über Kabel. Normalerweise ist nur eine Buchse mit dem Radio verbunden und die andere hat reine Ladefunktion
-
Auf dem Bild sieht es aus als würde es nach unten herausgehen...
-
Die Box sitzt hinter dem Display. Es gibt 2 Versionen:
84186829 ab 2017
39017359 bis 2017Ich weiß leider nicht, ob die untereinander kompatibel sind und ich einfach die neuere Version bei mir verbauen kann. Ist das Plug&Play oder muß das vom FOH verheiratet werden? Die Boxen gibt es gebraucht für 60€. Hab aber wenig Lust, zu löten und umzubauen, wenn ich nicht weiß, ob das ohne FOH und Software aufspielen für 200€ funktioniert.