Warum bist du überzeugt, daß das Original GM schlechter ist als andere? Das Öl ist schließlich in Abstimmung mit GM, speziell für die Anforderungen dieser Motoren entwickelt worden. Wohingegen andere (egal ob Shell, Castrol, Fuchs, Mobil1,....) versuchen so breit wie möglich aufgestellt zu sein, heißt so viele Herstellerspezifikationen wie möglich auf einmal zu erfüllen.
Beiträge von IAF
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Bedeutet dann für mich, kein Problem mit Verkokung
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Hat der B/D16SHT ein AGR? Wollte mal schauen wie es um die Einlassventile, Ansaugbrücke bzw das Ventil selbst gestellt ist. Verkokung soll ja ein generelles Problem moderner Direkteinspritzer sein. Hab überall gesucht, aber nichts für den Motor gefunden.
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Gerade bei konstanter fahrt im Teillastbereich arbeitet das AGR. Vielleicht hast du bereits Ablagerungen an den Ventilen, in der Ansaugbrücke und am AGR. Nutzt du einen Reiniger?
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Ist eigentlich ganz einfach, verbraucht dein Handy mehr als 1A wird es nicht geladen, ist es weniger wird geladen. Ich muß mal das Messgerät suchen, die App zeigt evtl nur die Stromaufnahme und nicht den max Strom den die Buchse liefert. Meine es wäre mehr als 1A. Wie schon geschrieben mein Note10plus ist auch kein kleines Handy und das wird sogar recht zügig geladen trotz Navi und Spotify.
In der USB Buchse sitzt die Platine, die aus den 12V Bordnetz die 5V Ladespannung macht.
Hast du vielleicht noch die "alte" Buchse mit einem USB und einem Klinkenanschluß? Die neuere Version hat 2 USB Buchsen und soweit mir bekannt einen höheren Strom - vielleicht einfach die Buchse tauschen - geht schnell und unproblematisch. -
würde im Fall des ausgeschalteten S20 bedeuten:
4000mAh/1000mA = 4h x 1,3 Verlust = 5,2h beim S20 ultra sogar 6,5h
Wenn das Gerät an ist und im Auto (Faradeyscher Käfig) und ständigem springen von einem Sendemast zum anderen und gleichzeitiger Satellitenverbingung, Übergangswiderstand bzw Innenwiderstand der Kabel, .... wird es nicht mehr voller sondern leer -
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Hab das Note10 plus und das lädt in der Mittelkonsole (Powerflex, neue Version) trotz Android Auto, Navigation und Spotify. Denke da sind Kabel bzw Adapter entscheidend.
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Richtig, beim frühen Stopp geht er vor dem Stillstand bereits aus (dazu muß noch während dem Rollen der Leerlauf eingelegt werden), dann kannst du bei gedrückter Bremse den Gang einlegen ohne das er startet. Ich meine er würde dann beim lösen der Bremse starten.
Schaltet er im Stillstand mit gedrückter Kupplung aus, startet er bereits beim lösen der Kupplung. -
Der Einbau der Zündkerzen dauert maximal 15min und ist total einfach. Würde nur empfehlen Druckluft zu besorgen (gibt's auch in Dosen), da am Gewinde der alten Kerzen Verkokungen sind. Hab sie bis zum letzten Gewindegang herausgedreht und dann ausgeblasen.
Die Kosten der 4. Inspektion sind normal (wurde hier schon diskutiert). Die Zündkerzen kosten beim FOH einfach soviel, im Netz sind sie tatsächlich für 50€ sowohl von Opel als auch vom Originalhersteller NGK (ILNAR8B7G) zu finden.Mein Tip für den nächsten Werkstattbesuch: Im Vorfeld einen Kostenvoranschlag einholen und unötige Dinge streichen (z.B. Scheibenwasser für 20€, Öl für 25€/l statt 6€/l,....)