Sind alle Radschrauben fest? Mit 140Nm kontrollieren! Liegt sicher an den Rädern, entweder nicht fest, Wuchtgewicht verloren, falsch gewuchtet. Ich tippe auf vorne, da sich die hinteren bereits ab etwa 90 bemerkbar machen.
Beiträge von IAF
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Vorne ist alles Standard. Hinten ist es abhänig davon, ob du eine elektrische Handbremse hast.
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Oha, keine Ahnung - ich hab keyless, da macht er es. Was sagt denn das verbotene Buch dazu? Meist gibt es darin kryptische Botschaften, die dazu beitragen könnten die Frage zu beantworten und Licht ins dunkle zu bringen.
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Ja, er meldet sich.
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und wenn alle Stricke reißen, gibt's auch noch Autoverwerter (ehemals Schrottplätze), bevor du monatelang auf ein teures Neuteil wartest.
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Danke, war mir entgangen.
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Stoßstange, Kühlergrill, Haube Kotflügel diverse Halter und Crashstrucktur, dazu noch der Scheinwerfer plus vermessen, demontage, lackieren und montieren. Für 5000,- ist das sportlich. Alleine der Scheinwerfer kostet beim FOH fast 2000,- mit Einbau. Dazu kommt der Wertverlust, ist ja nicht mehr unfallfrei. 12500 ist vielleicht der Versicherungsschaden, privat bezahlt mag das auch weniger sein.
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Hab das Problem nur vorne links, bei beiden Reifensätzen mit original Opel/Schrader Ventilen. Die Winterräder wurden erst in diesem Herbst mit neuen Reifen und Sensoren bestückt. In der Stadt funktioniert es größtenteils, auf der Autobahn ist der Fehler regelmäßig bis dauerhaft.
Wo tritt der Fehler bei dir auf? Auch in der Stadt oder nur bei höherer Geschwindigkeit?
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Nachdem sicher war, daß durch den Aufenthalt in einer freien Werkstatt durch den verlaufenden Händler, jegliche Kulanz ausgeschlossen war, habe ich die Wartung selbst übernommen. Der letzte Kostenvoranschlag für den 7.Service lag bei 900€, das war dann doch sehr weit von meinen Vorstellungen entfernt.
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Ja, auf der Unterseite, es gibt noch ein gemeinsames - hab jedoch bisher nicht mitbekommen, daß das Probleme macht.