Die Originalsensoren halten lange. Meine Sommerreifen sind noch Werksbereifung und da das Auto im Juli 2016 erstangemeldet wurde, gehe ich von einem Produktionsdatum Mai 2016 aus. Allerdings hängt das auch von der Laufleistung ab, denn die Sensoren "schlafen" auch wenn du nicht fährst oder sie eingelagert sind. Wie lange die Zubehörsensoren halten weiß vermutlich nur der chinesische Hersteller ungefähr. Daher gibt's bei mir nur OE-Qualität.
Beiträge von IAF
-
-
Beifahrerseite, wenn du die Blende hochgeklappt hast, ist am linken Befestigungspunkt ein Kunststoffbügel
-
Schlaufe geht ja auch wegen der beleuchteten Schminkspiegel nicht. Aber was es gibt, sind Kunststoffklammern, da kann man die Parkscheibe unterklemmen (ist auch dafür gedacht).
-
Meine Sensoren sind vom Mai 2016 und funktionieren noch. Ich denke das könnte der Unterschied zwischen günstiger Ware und OE Qualität sein. Die OE Qualität kostet aber auch fast 50€/Stück.
-
Das Auto ist bereits 6 Jahre alt und die Maßnahme ist soweit mir bekannt ausgelaufen. Es wurde im ersten Schritt ausgelesen, bei entsprechendem Fehler gelöscht, bei erneutem Auftreten gab es die neue Software und am Schluß einen neuen Scheinwerfer. Alles kostenfrei.
-
1h Lohn für 73,11?
Das kostet bei mir das doppelte und dann kommt noch die Märchensteuer drauf.
-
Klares Jain. Es gibt keinen Sensor für die Öltemperatur, aber einen errechneten Wert vom Steuergerät. Ist natürlich nur eine Schätzung, aber besser als nix und grob wird es passen.
-
Genau das meinte ich, was ein Anlernprozess. 20min stehen 10min fahren aber über 40km/h. Das endet doch bereits an der ersten Ampel. Wie kann man sich sowas ausdenken.
-
Die Bedingungen zum automatischen anlernen stehen im verbotenen Buch. Ich meine du mußt 10km am Stück mit mindestens 60km/h fahren.
-
Ich habe noch einen Satz 16" Original Stahlfelgen mit Winterreifen, Sensoren und den passenden Radabdeckungen. Können bestimmt noch 10tkm gefahren werden. Die Reifen sind Ende 2016 gefertigt worden und wurden immer trocken und kühl gelagert, sodaß im Frühjahr (bei Demontage) keine Alterungsspuren erkennbar waren. Auch die Sensoren haben zu diesem Zeitpunkt noch einwandfrei funktioniert. Komme aus Stuttgart, bei Interesse einfach melden.