Beiträge von IAF

    Mit 20Nm wirst du da bestimmt nicht viel lösen. Die Glühkerzen backen sehr gerne fest und haben die Angewohnheit zu brechen. Dein Vorgehen ist aber schon richtig, warmer Motor und einweichen. Es gibt spezielle Geräte, die durch Vibration beim lösen helfen sollen (Vibromax), die gehen allerdings bis 40Nm und wenn man mal schaut wie Werkstätten das machen, sind 40Nm auch notwendig. Wenn eine defekt ist, könnten die anderen evtl auch kurz vor dem Exitus stehen.

    Limiter und Tempomat sind in jedem Astra, unabhänig ob er zusätzlich noch ACC hat. Wenn du in der Stadt fährst und die Ampel wird rot, aktiviert sich der ACC dann wieder wenn du anfährst? Wenn dein Vordermensch gerne bei der Zufahrt auf eine rote Ampel zügig fährt und erst spät, dafür aber stark bremst, macht das dein ACC ebenfalls. Der Limiter bleibt aktiv und ich kann jederzeit vom Gas gehen und ihn mit Schubabschaltung auf die Ampel zurollen lassen. Ich nutze ihn sehr gerne in Stadt.

    Die Nummer passt.

    Das R4.0 unterstützt von Produktionsstart des K sowohl Android Auto als auch die Apfel Version davon. Du solltest also eine USB Steckdose in der Armlehne haben um dein mobiles Endgerät mit dem Radio zu verbinden. Die "neue" Version tut nichts anderes, als exakt diese USB Buchse durch ein integrierten Hub (mit Micro USB Kabel) nach vorne zu verlegen. Warum das was mit dem Navi zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Du nutzt eine Bluetooth Verbindung für die Audioübertragung und das USB Kabel für die Bildübertragung/Datenübertragung.


    Du kannst dir aber auch die Arbeit sparen und dir z.b. ein AA WIRELESS besorgen. Damit benötigst du nicht die "neue" Version und auch keine Datenverbindung, die läuft dann über WLAN.

    Es gibt auch ab Werk beide Versionen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt wurde die Version ohne Daten verbaut. So wie bei mir, ich habe dann die neuere Version eingebaut. Also die Abdeckung mit dem silbernen Ding und die USB Buchse der Armlehne tauschen und das Datenkabel rein.

    Hab mir wegen der blöden Nässe im Scheinwerfer jetzt einen neueren verbaut. Bei mir war noch der original mit Ausgabestand 0 von 2016 drin. Hab jetzt einen von mitte 2020 und Ausgabestand 8. Der Spaß hat mich etwa 100€ gekostet. Hatte nach dem Ausbau und Trocknung meines Scheinwerfers dauerhaft die besagte Fehlermeldung, weil mir beim Einbau der Stecker vom Steuergerät einseitig ins Gehäuse gerutscht ist. Funktion war 100% lediglich die Meldung im Display.

    es gibt 2 Versionen, mit und ohne Daten. Für die Daten Version mußt du ein (mitgeliefertes) micro usb kabel von der Buchse der Armlehne nach vorne legen und die Buchse gegen eine (mitgelieferte) doppel usb Buchse tauschen. In der neuen Buchse ist ein Hub integriert. Das Kabel läuft dann durch die Mittelkonsole zum Sicherungskasten und dann in den Powerflex Grundhalter (silbernes Ding). Die eigentliche Powerflexhalterung (Handyhalterung) ist aber identisch.

    Warum sind die Reifen so teuer? Ich hatte mal geschaut und in der Größe (205 & 16") lag der teuerste bei ca120€, mit Montage und Wuchten etwa 600€. Ist zwar ne Menge Holz aber keine 1000€.