Hab es jetzt erst gemacht, bei 57tkm Laufleistung. Einzig mit der Füllmenge muß man aufpassen, da es beim M32 keine Überlaufschraube gibt. Bei Erstbefüllung sollen 1,9l rein und beim Service 1,8l (werden demnach 0,1l im Getriebe verbleiben).
Beiträge von IAF
-
-
Das eine (USB) sind reine Daten und das Radio liest sie aus vergleichbar einer CD oder Kassette. Das andere ist eine Schnittstelle zwischen zwei Geräten. Hierbei wird Audio über Bluetooth und alle anderen Daten, wie Touchscreen Eingaben bzw Bilddarstellung über Kabel übertragen. Es gibt ein spezielles Protokoll zum Datenaustausch dafür. Wenn du AndroidAuto nutzt, warum dann nicht auch Google Maps? Dann hätte sich deine Frage erübrigt, denn dein Handy kann Navigation plus Audio (egal ob als mp3 gespeichert oder als Stream)
-
Du kannst dir die aktuellste Europa-Karte von 2019 holen. Bei der Bestellung ist deine FIN anzugeben, daher ist eine weitergabe nicht möglich.
-
die Leiste ist nur auf das Gummi gesteckt und lässt sich entfernen. Bei YT gibt es ein Video dazu, dabei geht es um das Folieren der Chromleisten, darin wird es gezeigt.
-
Es gibt eine Liste von GM mit allen Dexos Ölen, aufgeteilt in die unterschiedlichen Zertifikate. Dexos1 Gen 2 oder 3 sind für den in Rüsselsheim entwickelten GM-Motor richtig. Wenn du checken willst, ob dein verwendetes Öl dabei ist, schau dort.
-
Das übliche vorgehen wäre, alle Bluetooth Verbindungen aus dem Radio löschen, alle updates am Handy zu machen und auch hier das Radio löschen. Dann neu koppeln und darauf achten, das alle Rechte vergeben sind. Beim verbinden mit dem Kabel darauf achten, daß du erst nach dem Motorstart einsteckst (erfahrungsgemäß klappt es dann fehlerfrei). AndroidAuto überträgt die Töne/Telefonate über Bluetooth die Bilddaten und Bedieninformationen über Kabel. Viel erfolg...
-
Das gibt es in unterschiedlichen Viskositäten: 0W20, 5W20, 0W30 und 5W30. In unseren Breiten ist 5W30 sicherlich die beste Wahl und auch das, was der FOH verwenden würde.
-
Normalerweise muß der Schlüssel beim Batteriewechsel nicht angelernt werden. Ist die Batterie richtig herum? Sicher das die Kontakte nicht verbogen sind und Kontakt zur Batterie haben.
-
Bei meinem Dienstwagen muß auch regelmäßig abgesaugt werden. Das ist eben der "moderne" Diesel. Da wird auch immer nur auf Minimum oder gar kurz drunter befüllt. (Mercedes OM651)
-
Es gibt tatsächlich immer eine Lösung und auch immer Menschen denenes schlechter geht, aber ich kaufe mir kein Auto (und zahle Steuer und Versicherung) damit es wegen einem nicht lieferbaren Ersatzteil wochenlang in der Werkstatt steht. Bei einem Unfallschaden mit Blech und Lackierarbeiten verstehe ich noch einige Tage. Auch bei "großen" Nummern wie Motor-/Getriebetausch bzw Instandsetzung oder Getriebe aus/einbau hab ich Verständnis (gibt ja auch noch anderes Geschäft). Ganz klar, die Werkstatt ist da nicht Schuld und kann nichts dafür. Aber bei einem aktuellen Auto unter 10Jahren, müssten die Ersatzteile innerhalb von 24h verfügbar sein (zumindest in Europa). Wenn PSA für den Nutzungsausfall aufkommen müsste (kostenloser vergleichbarer Mietwagen oder finanzielle Entschädigung) wären Ersatzteile bestimmt schneller verfügbar. Selbst Teile die von vielen Herstellern oder bei unterschiedlichen Modellen verbaut sind, sind für den K nicht verfügbar (ein Schelm wer böses dabei denkt...).