Beiträge von IAF

UHM1 hat recht, es gibt tatsächlich schon ein Thema dazu.

Ich hatte die gleiche Intention, den großen Spalt reduzieren und auf ein normales Maß zu bringen (ist ja kein SUV). B12 Pro Kit ist ein gemeinsame Entwicklung von Eibach (Federn) und Bilstein (Dämpfern). Die beiden Komponenten sind auf einander abgestimmt und harmonieren dadurch besser miteinander als z.b. Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern (was funktioniert aber bestimmt nicht wirklich gut).

Ja, sind offiziell 30mm. Ich hab es verbaut und bin sehr zufrieden. Autobahn und Landstraße fühlen sich deutlich sicherer an. Gerade wenn man auch mal etwas zügiger unterwegs ist, merkt man den Unterschied deutlich. Das schwammige Fahrverhalten verschwindet komplett. In der Stadt mit Schlaglöchern ist aber noch ausreichend Komfort. Überrascht war ich tatsächlich vom Kopfsteinpflaster, welches kaum noch spürbar ist. Ich empfehle grundsätzlich, wenn man tieferlegen möchte, nicht nur Federn sondern ein abgestimmtes Fahrwerk. Federrate und Dämpferverhalten passen dann optimal zueinander. Wenn es dir nur um mehr Fahrstabiltät geht reicht auch der B6 mit Serienfedern. Der Einbauaufwand bleibt aber in beiden Fällen vergleichbar.

Kannst du nicht dein privates Handy in die USB Buchse der Armlehne stecken? Dann solltest du doch auch CarPlay haben.

Bei Android kann ich in den Bluetooth Einstellungen vom Handy entscheiden ob ich Telefonie und/oder Medien über die Verbindung nutzen möchte. Ob das dein Fallobst auch unterstützt, weiß ich nicht.

Das Radio sollte sich R4.0 Navi nennen.

Serienersatz sind die B4, die B6 sind vom Einbaumaß identisch, jedoch straffer. Wenn du dein Auto nicht tieferlegen möchtest, kannst du die B6 nehmen, was dein Fahrverhalten auf Landstraße und Autobahn deutlich verbessern wird. Die B8, die zusammen mit den Tieferlegungsfedern von Eibach als B12 Pro Kit verkauft werden, sind einfach nur gekürzte B6.

Macht ihm keine Angst, es gibt immer schöne und tolle Zeiten (auch in der Pubertät, wenn man sie manchmal per express und ohne Rakete auf den Mond befördern möchte). Sie werden viel zu schnell groß und auch die schlaflosen Nächte und vollen Windeln gehen vorüber. All das verblasst durch die Liebe deiner Kinder. Was bleibt sind die Erinnerungen an das erste lächen, die ersten Worte oder Schritte etc. Es wird eine super Reise auch wenn du manchmal nicht weißt, woher du die Energie dafür nimmst.

Gratulation an Dich und deine Frau. Dein Leben wird sich komplett ändern und es kommen viele anstrengende, aber noch viel mehr wunderbare und schöne Momente auf dich zu. Genieße es... :m0044:

Richtig. Niedertourig ist gut für konstante Geschwindigkeit in der Ebene. Zum beschleunigen und für bergfahrten braucht jeder Motor Drehzahl. Vergleichbar mit dem Fahrrad, da fährt auch niemand im 21. Gang den Berg hoch, weil zuviel Kraft benötigt wird. Mit mehr Drehzahl senkst du die Kraft, die du dem Motor abverlangst und genau diese hohe Kraft zerstört die Kolbenringe verursacht den Motorschaden.

wo befindet sich der Schlüssel zu diesem Zeitpunkt? Kann es sein, das du versehentlich drauf kommst? Hab das schon das ein oder andere mal gehabt, z.b. beim anschnallen mit Schlüssel in der Tasche oder beim aussteigen, Fahrertüre auf, alle anderen zu (weil ich in der Tasche verriegelt habe), mit Meldung Schlüssel im Fahrzeug. Hast du keyless? Die automatische Verriegelung macht nach einer bestimmten Zeit (wenn keine Türe geöffnet wurde) oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu. Sollte also bei geöffneter Türe nicht verriegeln.