Gratulation an Dich und deine Frau. Dein Leben wird sich komplett ändern und es kommen viele anstrengende, aber noch viel mehr wunderbare und schöne Momente auf dich zu. Genieße es... ![]()
Beiträge von IAF
-
-
Gibt es dazu nicht schon ein Thema? Ich habe Ausgabestand 0 aus dem Frühjahr 2016 mit Generation 8 aus dem Sommer 2020 ersetzt und es funktioniert fehlerfrei.
-
Richtig. Niedertourig ist gut für konstante Geschwindigkeit in der Ebene. Zum beschleunigen und für bergfahrten braucht jeder Motor Drehzahl. Vergleichbar mit dem Fahrrad, da fährt auch niemand im 21. Gang den Berg hoch, weil zuviel Kraft benötigt wird. Mit mehr Drehzahl senkst du die Kraft, die du dem Motor abverlangst und genau diese hohe Kraft zerstört die Kolbenringe verursacht den Motorschaden.
-
Sind doch bis auf den OPF und die Software dafür gleich. Da sicher kein OPF eingebaut wird, bleibt es beim B14XFT.
-
wo befindet sich der Schlüssel zu diesem Zeitpunkt? Kann es sein, das du versehentlich drauf kommst? Hab das schon das ein oder andere mal gehabt, z.b. beim anschnallen mit Schlüssel in der Tasche oder beim aussteigen, Fahrertüre auf, alle anderen zu (weil ich in der Tasche verriegelt habe), mit Meldung Schlüssel im Fahrzeug. Hast du keyless? Die automatische Verriegelung macht nach einer bestimmten Zeit (wenn keine Türe geöffnet wurde) oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu. Sollte also bei geöffneter Türe nicht verriegeln.
-
Hab beide getauscht, als ich das Fahrwerk eingebaut habe. Eine Manschette war bereits gerissen.
-
Sieht interessant aus! Bitte berichte darüber, wenn du dich dafür entscheidest.
-
Dexos2 wäre übel, das ist für Diesel. Denke mal Dexos1 Gen2 oder aktueller inzwischen Gen3 sollte drin sein.
-
Für mich klingt das etwas nach einem Wackelkontakt. Entweder sitzt der Stecker am Radio nicht richtig, oder das Kabel hat ein defekt. Das Handschuhfach ist schnell ausgebaut und mit etwas Yoga und Schmerztoleranz kommt man an das Radio. Ich würde Dir empfehlen ein kabel mit Mini USB auf USB Typ C zu besorgen und testweise anstelle der Kabelverbindung zur USB Buchse einzubauen. Bitte beachte aber, daß dein Endgerät bei dieser Konfiguration nicht geladen wird, da die 5V erst in der Buchse (durch 12V Einspeisung vom Zigarettenanzünder) generiert werden.
-
Ich würde da erstmal entspannt bleiben und es beobachten. Wurde der Ölwechsel unmittelbar vor Fahrzeugübergabe gemacht oder könnte er evtl mit frischem Öl noch 3 Monate beim Händler gestanden sein? Denn in der Berechnung der Ölgüte steckt auch der Zeitfaktor und 12 Monate nach dem Wechsel (unabhänig der Laufleistung) sollte er auch auf Null sein. Wenn du unsicher bist, mach doch einfach mal ein Test deines Öls, kostet fast nichts und ist in einer Minute erledigt.