Was heißt denn DRL? Die Leuchtdauer kannst du auch nicht mit LED vergleichen zumal der TE ja keine hat, ansonsten wäre auch die Frage nach H7 obsolet. Die zusätzliche Helligkeit geht immer auf kosten der Haltbarkeit - dünnerer Faden, höhere Temperatur usw. Ein Standard Leuchtmittel hält je nach Nutzung mehrere Jahre, bei den High Performance dingern, mußt du mit einem Wechsel Intervall von 12 bis 24 Monaten rechnen (wichtig hierbei ist, daß immer paarweise getauscht wird). Ich habe diverse dieser Dinger in meinem Astra G gehabt und selten bin ich damit länger als 12Monate bzw 8000km gefahren ohne defekt.
Beiträge von IAF
-
-
Sind denn irgendwelche Fehler noch aktiv? Hast du irgendwelche Funktionsstörungen? Könnte es sein, daß sich die Fehlercodes über einen gewissen Zeitraum gesammelt haben. Im Fall einer Unterspannung z.B. ein Motorstart z.b. nach längerem Urlaub, hat bei mir schonmal die Spannung einbrechen lassen und dadurch dutzende ähnliche Fehler geschmissen.
Ich würde die Fehlercodes notieren und löschen und bei irgendwelchen Ausfällen nochmals prüfen (spätestens nach einigen Tagen mal checken).
-
Definiere "besser".
Die Nightbreaker 200 ist doppelt so hell, wie das gesetzliche Minimum. Die Laser ist 1,5 mal so hell wie das gesetzliche Minimum. Grundsätzlich gilt, je heller das Leuchtmittel, desto kürzer die Lebensdauer. Als nächstes kommt noch die empfundene Helligkeit, hierbei ist die Farbtemperatur bzw der Blauanteil im Licht entscheidend. Je höher die Farbtemperatur, desto höher der Blauanteil und desto weißer das Licht.
-
Der Aus- bzw Einbau des Getriebes zum tausch des Nehmerzylinders ist richtig aufwändig und das teuerste der ganzen Reparatur. Ich würde ganz klar die Kupplung sowie den Axialwellendichtring erneuern. Beides sind Verschleißteile die irgendwann fällig sind - geht dir 10tkm später die Kupplung kaputt muß das Getriebe nochmal raus und anstelle von 200€ Material sind zusätzliche 2000€ fällig.
-
Über OBD gemessen hat meiner nach 3-4km 80° Kühlwasser (kleiner Kreis).
-
Jau, kenn ich
-
Seilfett hab ich auch in der Überlegung...
-
Der OPF begrenzt den Abgasstrom und mehr Leistung bedeutet mehr Luft, mehr Sprit und mehr Abgase. Wir alle haben die leidvolle Erfahrung gemacht, wie es sich mit Maske atmet. Kann sich jemand vorstellen, daß damit ein neuer Weltrekord auf 100m gelaufen wird? Es gibt doch auch den 1.6T mit mehr Hubraum, Drehmoment und Leistung, wer es sportlich mag ohne OPF mit Schaltgetriebe und Tuning Potenzial (meine sgar da gäbe es einen Hersteller mit TÜV). Bis maximal 280PS darf eingetragen werden - wen
-
Privatermittler, Bankräuber/Einbrecher der das nächste Objekt ausspioniert, Agent oder Inkasso?
Wenn es im dunkeln ist, langt ja etwas zu. Scheinwerfer abdecken. Tagsüber ist das natürlich dann total unauffällig. Das Tagfahrlicht und der Blinker sind im selben Modul und nutzen die selben Lichtleiter. Ob das Tagfahrlicht eine eigene Sicherung hat, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall sollte das funktionieren. Gibt wohl eine Fehlermeldung im Speicher, aber stören sollte das ja nicht. Der Fehler verschwindet wenn die Sicherung wieder drin ist, wird aber vermutlich gespeichert bleiben.
-
Ich habe Tatsächlich immer TorquePro laufen und bekomme bei 80° Temperatur eine Meldung - meist so nach 5km. Das Öl hat zu dem Zeitpunkt vom Fahrzeug errechnete 50°. Allerdings muß ich morgens erst mal etwa 200 Höhenmeter überwinden. Mehr als 2500 U/min bekommt er aber im Regelfall nicht.
Mein altes Geschäftsauto (Diesel) ist im Stand kalt geworden. Betriebswarm mit laufendem Motor (wegen elektrischer Verbraucher) war der nach 30min so kalt, daß die Anzeige nichts mehr angezeigt hat. Aus der Lüftung kam kalte Außenluft.