Wenn das silberne Ding schon dran ist, hast du auf jedenfall Spannung da vorne. Allerdings evtl keine Datenleitung für Android Auto. Geht es dir nur um das laden, reicht dir eine Powerflexhalterung für dein Handy.
Beiträge von IAF
-
-
Entschuldigung, ja Kompletträder sind teurer. Da bist du bei knapp 1000€. Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Warum sind die Reifen so teuer? Ich hatte mal geschaut und in der Größe (205 & 16") lag der teuerste bei ca120€, mit Montage und Wuchten etwa 600€. Ist zwar ne Menge Holz aber keine 1000€.
-
Ich muß mich korrigieren, ich meine es wäre eine Feldabhilfe und keine Direktregelung. Hatte auch Probleme und meine Werkstatt erklärte mir, daß sie einen Druckverlusttest machen müssen und bei Druckverlust übernimmt wohl Opel die kosten.
-
Machen sie aber im Regelfall bei diesem Defekt. Der Fehler ist bekannt und es gibt eine Direktregelung dafür. Dein FOH kann prüfen ob dein Auto unter diese Regelung fällt. Falls nicht, kann er immernoch einen Kulanzantrag stellen.
-
Es gibt, nach meinem Wissensstand, keinen der getauscht werden kann, sondern nur einen innerhalb vom Tank.
-
FOH informieren und hoffen, daß Opel die Reparaturkosten für den Austausch von Geber- und Nehmerzylinder übernimmt, falls nicht wird es sicherlich die 2000€ übersteigen. Zusätzlich Verschleißteile tauschen lassen (Kupplung und Axialwellendichtring).
Viel Glück
-
Vom 1.4T gab es ein paar Fälle von LSPI, der 1,2T ist bisher unauffälig. Mehr Zylinder, mehr Hubraum, mehr Leistung klingt für mich erstmal nach mehr Spaß. Opel ist leider (vielleicht durch Stellantis?) dazu übergegangen, den Astra mit fortschreitender Produktion immer mehr zu "entfeinern". Viele Kleinigkeiten wie Handschufachdämpfer, Dämmung/Abdeckung Motor, Haubendämmung, Stereoklinke, Keyless Knöpfe an jeder Türe (in Wagenfarbe), Außenspiegel in Wagenfarbe, bis hin zu größeren Dingen wie dem geregelten Klimakompressor (ab FL kann er nur noch an-aus) sind entfallen.
Der 1,2T hat das modernere Navi und Tacho und ist vermutlich der sparsamere von beiden. Trotz LSPI würde ich zum 1,4T greifen - regelmäßig gutes Öl und nicht Vollgas aus dem Drehzahlkeller, dann sollte er keine Probleme machen.
-
Ist das Mitführen von Ersatzleuchtmitteln nicht in manchen Ländern vorgeschrieben?
-
Da sind Leuchtmittel dabei, die man mit LED nicht braucht. Du brauchst: Blinker im Kotflügel, Rückfahrscheinwerfer, Blinker hinten, Nebelschlußleuchte und Nebelscheinwerfer und beim 5T noch die Kennzeichenbeleuchtung. Im verbotenen Buch oder im Lampenfinder (Osram oder Phillips) steht welche Type dafür benötigt wird.