Beiträge von IAF

    Sind die zusätzlichen nicht auch für den totewinkel warner nötig?

    Wer die Zeit hat kann ja einparken lassen, schlecht macht er das nicht, zumindest steht er näher am Bordstein als der Vito. Hab es tatsächlich schon so 10 bis 20 mal in 3 1/2Jahren genutzt, weil die Kinder es lustig finden.

    Auf der Seite von Launch steht was von lebenslangen kostenlosen updates. Muß man dort einen Account anlegen und/oder das Gerät registrieren? Ich würde dem Kundenservice von Launch mal eine e-mail schicken.

    Für Autobahn und Landstraße bestimmt toll, da gebe ich dir recht. Ich fahre fast ausschließlich mit Begrenzer, da nahezu überall Tempobeschränkungen sind und mir das irgendwann zu teuer wurde. Dazu muß ich aber erwähnen, daß ich einen Handschalter habe und es dafür kein ACC gab und ich gerne zügig fahre und dann (wie jetzt auch) ständig anpassen muß.

    Mit 20Nm wirst du da bestimmt nicht viel lösen. Die Glühkerzen backen sehr gerne fest und haben die Angewohnheit zu brechen. Dein Vorgehen ist aber schon richtig, warmer Motor und einweichen. Es gibt spezielle Geräte, die durch Vibration beim lösen helfen sollen (Vibromax), die gehen allerdings bis 40Nm und wenn man mal schaut wie Werkstätten das machen, sind 40Nm auch notwendig. Wenn eine defekt ist, könnten die anderen evtl auch kurz vor dem Exitus stehen.

    Limiter und Tempomat sind in jedem Astra, unabhänig ob er zusätzlich noch ACC hat. Wenn du in der Stadt fährst und die Ampel wird rot, aktiviert sich der ACC dann wieder wenn du anfährst? Wenn dein Vordermensch gerne bei der Zufahrt auf eine rote Ampel zügig fährt und erst spät, dafür aber stark bremst, macht das dein ACC ebenfalls. Der Limiter bleibt aktiv und ich kann jederzeit vom Gas gehen und ihn mit Schubabschaltung auf die Ampel zurollen lassen. Ich nutze ihn sehr gerne in Stadt.

    Die Nummer passt.

    Das R4.0 unterstützt von Produktionsstart des K sowohl Android Auto als auch die Apfel Version davon. Du solltest also eine USB Steckdose in der Armlehne haben um dein mobiles Endgerät mit dem Radio zu verbinden. Die "neue" Version tut nichts anderes, als exakt diese USB Buchse durch ein integrierten Hub (mit Micro USB Kabel) nach vorne zu verlegen. Warum das was mit dem Navi zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Du nutzt eine Bluetooth Verbindung für die Audioübertragung und das USB Kabel für die Bildübertragung/Datenübertragung.


    Du kannst dir aber auch die Arbeit sparen und dir z.b. ein AA WIRELESS besorgen. Damit benötigst du nicht die "neue" Version und auch keine Datenverbindung, die läuft dann über WLAN.

    Es gibt auch ab Werk beide Versionen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt wurde die Version ohne Daten verbaut. So wie bei mir, ich habe dann die neuere Version eingebaut. Also die Abdeckung mit dem silbernen Ding und die USB Buchse der Armlehne tauschen und das Datenkabel rein.

    Hab mir wegen der blöden Nässe im Scheinwerfer jetzt einen neueren verbaut. Bei mir war noch der original mit Ausgabestand 0 von 2016 drin. Hab jetzt einen von mitte 2020 und Ausgabestand 8. Der Spaß hat mich etwa 100€ gekostet. Hatte nach dem Ausbau und Trocknung meines Scheinwerfers dauerhaft die besagte Fehlermeldung, weil mir beim Einbau der Stecker vom Steuergerät einseitig ins Gehäuse gerutscht ist. Funktion war 100% lediglich die Meldung im Display.