Das update dauert wohl einige Zeit und bringt auch ein Risiko mit sich, das HMI zu zerstören. Gerade kleine Werkstätten haben häufig nicht mehrere Geräte zum Programmieren bzw auslesen. Wenn dann das update 4h - 6h dauert, ist das Gerät solange blockiert. Daher ist dieses update nicht sehr beliebt bei den Werkstätten und die Preise entsprechend hoch.
Beiträge von IAF
-
-
Klar, ich habe bei 2 FOHs gefragt. Einmal wurden mir 300€ genannt (ich war etwas geschockt, da ich weiß, das lediglich 35€ kosten für TMC Pro anfallen) und der zweite wollte 70€.
-
Woher weiß die Heckklappe das sie zu ist und den Strom abstellen kann? Endlagenschalter? Wenn die Heckklappe nicht weiß das sie zu ist und versucht zu schließen, geht doch auch der Strom hoch und die Klappe öffnet sich.
Ist nur eine Idee, da ich den Mechanismus bzw die verbauten Sensoren nicht kenne. Vermutlich totaler Blödsinn...
-
Was ist mit dem Einklemmschutz? Da muß also ein Sensor sein, der das nicht erreichen der Endlage oder die größere Stromaufnahme feststellt und auf die Steuerung einwirkt. Sollte da etwas spinnen, könnte das evtl auch während der Fahrt für ein öffnen sorgen.
-
Meiner mit EZ 07.16 hatte es nicht, nur CarPlay. Per Update funktioniert es aber. Hier lohnt es sich dann, bei unterschiedlichen FOH nach einem Preis zu fragen, da die Angebote sehr stark von einander abweichen.
-
Für die Eibach Federn wurden die B8 (gekürzte B6) entwickelt und abgestimmt. Daher gibt's die auch ab Werk als Komplettfahrwerk B12.
Ich würde für die Dämpfer keine Billigwahre empfehlen, sind sie doch die Verbindung zur Straße und machen den Unterschied zwischen Schweißperlen auf der Stirn, einem entspannten grinsen und dem Anruf bei der Versicherung.
-
Du brauchst keinen neuen Türgriff, es reicht wenn du den Mikroschalter tauscht.
Wenn du die Hände voll hast, mach doch den Kofferraum mit dem Fuß auf, klappt wunderbar und du kannst deine Sachen ablegen.
Hach, waren das noch Zeiten als man mit dem Schlüssel hantieren mußte und alle im Regen standen bis der Fahrer die "Knöpfchen" gezogen hatte
-
Ich habe AAWireless auch über indiegogo, ging aber damals noch mit PayPal.
Ich habe das IL900 und ein Samsung Note10+ und habe die Entscheidung nie bereut. Letztlich war es beim Kabel immer wichtig, es erst anzuschließen wenn das IL900 gestartet hat, hab ich es zu früh gemacht oder den Motor mit angeschlossem Handy gestartet gab's häufig Probleme. Das ist definitiv jetzt Geschichte.
-
Ich habe mich anfangs nach ein paar Schritten umgedreht um mitzubekommen ob er wirklich verriegelt. Da es aber bisher zu 100% funktioniert hat, lauf ich einfach weg und vertraue darauf, daß es korrekt arbeitet. Manchmal passiert es, daß ich nach dem aussteigen noch etwas z.b. vom Beifahrersitz nehmen möchte und er verriegelt während ich um die Haube laufe.
Es kann tatsächlich sein, daß diese Funktion in den Einstellungen aktiviert werden muß (das verbotene Buch kann Dir sicher helfen).
-
Bei mir funktioniert AAwireless zufriedenstellend. Ab und An gibt's mal einen kurzen Verbindungsabbruch (vielleicht 1 mal pro Monat). Ansonsten alles super und klar zu empfehlen. Da hatte ich mit der Kabelverbindung häufiger Probleme.