Ist zwar OT aber die Traggelenke sind gepresst und können definitiv (einmalig) getauscht werden. Gibt sie als verbesserte/verstärkte Ausführung von MeyleHD...
Beiträge von IAF
-
-
Nennt sich selektives Hören, anders sind bestimmte Situationen nicht zu ertragen.
-
Hab in einem HiFi Forum gelesen, daß mit zunehmender Lautstärke der Bass reduziert wird. Will man diesen Effekt nicht mehr, funktioniert es wohl nur mit einem DSP. Hängt wohl mit der max Ausgangsleistung des Werksradios und den eher Low-Budget Werkslautsprechern zusammen.
-
Bei mir kommt immer die Meldung "abgeregelt bei 239" im Tacho. Ich bin aber der Überzeugung, da er die 239 recht zügig erreicht, daß da auch locker noch 10-20 km/h drin sind. Ja, es gibt wenig Stellen wo das noch geht und wirtschaftlich ist es auch nicht, spaß macht es trotzdem.
-
Nicht zwingend, denn der Strom sucht sich seinen Weg über eine andere Lampe. Somit fließt Strom und die Überwachung gibt keinen Fehler aus.
-
Ich hatte (glücklicherweise) nie ein Steuergeräte Problem, aber vielleicht jemand hier im Forum oder eine Suchmaschine nutzen. Ich kann Dir daher leider keinen speziellen empfehlen. Normalerweise gibt es ein Kontaktformular z.b. für die Fehlerbeschreibung.
Solltest du den Weg gehen, freuen sich bestimmt viele wenn du über deine Erfahrung berichtest.
-
Stand der Technik?
Meiner knarzt manchmal auf den ersten paar Metern, was ich darauf zurückführe, daß sich die Materialien unterschiedlich ausdehnen oder zusammenziehen und sich bei den ersten Erschütterungen spannungen abbauen. Danach ist aber bei mir Ruhe (bis auf die Powerflex-Halterung, die knarzt leider immer).
-
Du kannst dein Steuergerät zur Reparatur einschicken, es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind. Dann bekommst du dein eigenes mit Garantie zurück und mußt nichts entheiraten, neu aufspielen bzw verheiraten. Geht also auch ohne Werkstatt. Du hast dann halt für ein paar Tage kein Auto
-
Es geht hierbei nicht um die Wärmeleitfähigkeit des Materials, sondern eher um den Luftfluß um den Motor herum. Da hier jeder Motor etwas andere Anforderungen hat, gibt es motorspezifische Abdeckungen. Sicher wäre es Opel/GM bzw PSA lieber, eine universelle verwenden zu können, das scheint aber ja nicht zu funktionieren.
-
1 Liter ist schon eine Aussage. Letztlich kann es durch die stärkere und damit kürzere Beschleunigung durchaus zu einer effizienteren Fahrweise kommen. Das damit 1 Liter ereicht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und lasse mich gerne eines besseren belehren (ich drücke auf jedenfall die Daumen). Bestimmt fühlt sich dein Auto dynamischer an (auch ohne faktische Mehrleistung).