Beiträge von IAF

So halte ich es normalerweise auch. Nach 50000km (hauptsächlich Stadtverkehr) sind die Beläge fällig und bei etwa 100000km Scheiben und Beläge. Wird bei meinem Firmenfahrzeuge auch so gemacht.

Ich habe es diesmal tatsächlich anders gemacht und bei 50000 Scheiben und Beläge gemacht, da ich besseres Material wollte. Ich habe jetzt über Sandtler Bremsscheiben von Tarox bestellt und fahre sie mit EBC Greenstuff Belägen (die sind wenn mich nicht alles täuscht mit Aramid Fasern). War wohl teuer, ist aber dafür Temperatur fest und mit höherem Reibwert, was den Bremsweg verkürzt.

Der 3 Zylinder mit 1l Hubraum ist natürlich kein Flitzer, aber ich habe auch nichts negatives darüber gehört - scheint zu funktionieren. Von der Ausstattung ist er relativ mager, wenn du jedoch nichts vermisst....

Vielleicht kannst du ja beim Preis auch noch etwas erreichen

Da AA und AC nur den Bildschirm als Anzeige nutzen und das Radio mit dem Laden einer App nichts zu tun hat, gehe ich von einem Software-/Einstellungsfehler beim Handy aus. Der Ton wird im übrigen trotzdem über Bluetooth gesendet.

@Waldläufer

Geh mal in deine Einstellungen unter dem Punkt

"Erweiterte Funktionen", hier findest du seit dem update deine "AndroidAuto" Einstellungen. Hier kannst du bei dem Punkt "Android Auto starten wenn Handy gesperrt ist" den Schieber betätigen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Sorry Fuzzy, aber mit angebißenem Obst kenne ich mich nicht aus...

Jegliche Änderung der äußeren Beleuchtung in nicht typzugelassene (also nicht für den K bestimmte) und oder ohne E Prüfzeichen sorgt für ein erlöschen der Betriebserlaubnis, mit allen Folgen! Von kleinem Bußgeld bis zum Verlust der Versicherung über die Unfallschuld selbst bei abgestelltem Fahrzeug im öffentlichen Straßenraum ist alles dabei. Bei letzterem gab es schon Urteile die argumentierten, ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Raum abgestellt sein, also kann ich damit auch nicht kollidieren, passiert es doch liegt das Fehlverhalten mehrheitlich beim Halter mit illegalen LED.

Und das nur für Rücklichter, die ich selbst nicht sehe? Da bin ich raus...

Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.

Ist das ein Paket oder kann man z.b. auf die Anhebung der AGR-Rate verzichten, aber Getriebe und andere durchführen lassen?

Das sieht für mich nicht nach werkseitiger Installation aus. Vermutlich war irgendwas nachgerüstet.

QuickHeat dient zum schnellen abtauen/entfrosten der Scheibe. Es wird automatisch aktiviert wenn du bei kalter Temperatur auf die entfroster Taste drückst.

Was hast du denn für ein Baujahr? Und Motor?