Beiträge von m4Dze

Das Kabel fällt mit Android 11 nicht weg, sondern die Verbindung über WLAN ist als Alternative möglich. Darin liegt aber auch der Knackpunkt. Da der Astra bzw. das IntelliLink Android Auto über WLAN nicht unterstützt, bringt dir Android 11 zunächst einmal nichts. Du kannst lediglich einen AAWireless-Dongle per Kabel mit dem IntelliLink verbinden, sodass dieser die Verbindung mit deinem Smartphone per WLAN herstellt, mit dem IntelliLink aber weiter über Kabel kommuniziert. In diesem Fall ist dann Android 11 nötig.

Adama : Tatsache, das war mir damals nicht aufgefallen. Ich nutze das Kabel aber seit 2019 ohne Probleme mit meinem Oneplus 6T und Android Auto.

Ich vermute fast der Hinweis ist nur für die eigene Absicherung, dass bei Fahrzeug-spezifischen Problemen wegen Android-Auto der Anbieter des Kabels nicht belangt werden kann. Wie man hier im Forum sieht sind seltsame Probleme mit AA nicht selten.

Ein Update für den Scheinwerfer bzw. das Scheinwerfer-Steuergerät.

Die Facelift Modelle werden alle mit der neuen Animation ausgeliefert. Wenn du die alte Lichtorgel hast, dann scheint dein FOH das Update nicht gemacht zu haben.

Meiner muss in 08/2021 zur Inspektion. Hoffe nicht, dass die mir das fragwürdige Update aufsetzen....

Früher bekam man ja Updates Informationen noch über die App, aber die App kann man ja in die Tonne treten. Die ist nur noch für E-Autos brauchbar...

Als jemand der mit neuem Scheinwerfer und zugehörigem Update unterwegs ist: Was genau ist an dem Update fragwürdig? Mir ist nämlich nichts aufgefallen