@Zender86
Heute wieder direkt nach dem anlassen, gerade eben nach Feierabend.
Natürlich alles wieder innerhalb weniger Sekunden vorbei. Keine 5 Sekunden diesmal. Aber ich war aufmerksamer.
Kurz meinte ich, der Motor stirbt gleich wieder ab, hat sich dann aber gefangen. Auch stärkere Vibrationen im Innenraum konnte ich beobachten.
Ich glaub irgendwie nicht dran, daß das was mit der Kette zu tun hat.
Eher Einspritzung, Glühkerzen oder was da noch alles dran hängt.
Oder es liegt schlicht am Winterdiesel, der wohl dieses Jahr wohl länger in den Tanks der Tankstellen lag.
Dabei fällt mir grad ein, mein Bruder hat mir was davon erzählt, daß die Werkstätten über die Diagnosegeräte auch die Kettenlänge auslesen können. Zumindest soll es bei BMW gehen. Stimmt das und trifft das auch auf Opel zu?
Wäre ja dann sinnvoll, dort alle paar Monate mal das Programm laufen zu lassen, um Veränderungen zu erkennen.