Beiträge von daberndi

    Habe mir letztens nochmal einen Pack Ersatzleuchten für die Scheinwerfer schicken lassen. Nutze die Osram Night Breaker Laser 150. Sind bei Amazon recht günstig zu kriegen. Doppelpack H1 und H7 für ca. 35 €.


    Nicht schlecht habe ich heute beim Baumarktbummel gestaunt, als ich dort auch die Doppelpackungen diverser Hersteller gesehen habe.


    Die nehmen 49 € für ein Pack H7 Birnen. Sind die im stationären Handel immer in dieser Preisregion?

    @SparBrenner


    Du nimmst dir allen ernstes heraus, aus der Ferne, ohne das Teil gesehen zu haben, ohne es selbst montiert zu haben, ohne mir beim montieren zugesehen zu haben, zu urteilen, daß ich unfähig bin?


    Sagt ziemlich viel über dich aus.


    Möglicherweise war es ein Fehler, das Ding zu montieren, nachdem ich es versehentlich leicht verbogen hatte. Möglicherweise begünstigt dieser Umstand, daß es nicht 100 Jahre am Auto hält. Möglicherweise ist dein Produkt einfach hochwertiger als meins.


    Nichtsdestotrotz sind diese Urteile aus der Ferne überflüssig und schlicht fehl am Platz. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der bei eigenem Fehlverhalten einen Produktfehler reklamieren würde...

    @SparBrenner


    Klar hätte ich das machen können. Das mag vielleicht dein Stil sein, meiner aber nicht.


    Daß sich der Kleber ca. 1 Meter auf der gegenüberliegenden Seite nach ein paar Tagen Regen löst, hat unter Garantie nichts mit der kleinen Biegung zu tun. Solange es trocken war, hielt nämlich alles.


    Und es kommt immer Wasser hinein, weil die Klebeelemente auch ein paar Millimeter dick sind und in keinem Fall die Leiste bündig und ohne Abstand zur Stoßstange anliegt, egal, wie fest man sie drückt.

    Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mir niemals mehr so ein dünnes Blech auf die Stoßstange kleben werde.


    Habe mir letztens über ebay so ein Set geholt für knapp 70 €. Ladekantenschutz und 4 Einstiegsleisten. Material dürfte einfach nur dünnes Alu sein. Während die Einstiegsleisten bombenfest halten, löst sich der Ladekantenschutz bereits nach einigen regnerischen Tagen von der Stoßstange.
    Ich muß zugeben, mir ist beim Auspacken der Leiste ein kleines Malheur passiert und ich hab sie auf einer Seite leicht verbogen, da die Verpackungsfolie so extrem gut gehalten hat. War nicht weiter schlimm, hatte halt etwas Zug und auf der rechten Fahrzeugseite nicht so hundertprozentig gehalten. Auf der linken Seite jedoch alles bombenfest.


    Bis vor ein paar Tagen, ohne in der Zwischenzeit irgendwelche Ladevorgänge getätigt zu haben. Hatten ein paar richtig miese Regentage und schon hält der Kleber auf der linken Fahrzeugseite nicht mehr und der Schutz löst sich.


    Fazit:


    Entweder mehr Geld ausgeben - wobei ich nicht glaube, daß teurere Varianten irgendwas anders machen -, einen Ladekantenschutz mit der Stoßstange verschrauben oder, die kostengünstigste Lösung: Drauf verzichten und sich eine Decke ins Auto werfen, die man vor Beladung über die Stoßstange hängen lässt.

    Wer ist denn in der Versicherungsbranche tätig und kann was zu den Staffelungen bei den Kilometern sagen?


    Hab bei meinem 30k eintragen lassen und werde wohl nicht über 25k kommen. Habe mal gehört, daß es ab gewissen Laufleistungen über, keine Ahnung, 22 oder 24k bei den Versicherungen kaum bis keine Unterschiede mehr in Sachen Prämie gibt. Kann mir das aber nicht vorstellen, oder werden die Staffelungen einfach weiter auseinander gezogen?

    Naja, aber möchte man denn Dinge wie den Innenraumluftfilter oder ähnliches nicht mehr gewechselt haben? Ich möchte mein Auto ja noch länger behalten und die 4. Jahresinspektion ist eine "große", wo einiges gemacht wird. Bisher haben meine Inspektionen ja auch nur so 2 -300 Euro gekostet. Wenn es denn jetzt, mal 500 sind, ist dass nach 75000 km auch ok. Dieses Jahr kostet mein Auto erstmals richtig was an Unterhalt wg. Bremsen und Reifen. Aber dann ist ja auch mal wieder eine zeit lang Ruhe. Die ersten 3 jahre habe ich insgesamt kaum einen Tausender + Sprit für mein Auto bezahlt.

    Stimmt, das sollte man sich schon überlegen.


    Habe das vor dem Astra mit meinem Golf auch so gehandhabt. Ölwechsel nach Vorgabe, Bremsflüssigkeit nach Vorgabe, aber alles andere: Sicht und Hörprüfung und gut war es. Bremsen bei jedem Reifenwechsel je nach Saison durchgecheckt.


    Aber keinen Klimaservice, keine Klimadesinfektion, Filter irgendwann nicht mehr gewechselt. Hat man dem Auto dann mit der Zeit schon angemerkt, daß das insgesamt einfach schlecht fürs Gesamtpaket ist.
    Gut, die Filter kann man zur Not auch selber wechseln, ein bisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Das Material dafür ist jetzt auch nicht wirklich kostenintensiv. Und den Rest kann man auch in ner freien Werkstatt machen lassen oder man sucht sich wen, der einem ein bissl zur Hand geht und dem man dann ein paar Bier ausgibt. Gibt ja genügend Hobbyschrauber, die das gerne machen, einfach weils Spaß macht.


    Werde meinen Astra auf keinen Fall so verkommen lassen wie den Golf seinerzeit, egal, was er für Probleme macht.

    @'daberndi


    Schon wieder hier Kindergarten durch Dich oder gibt's es auch eine sachliche Diskussion?? Es ist schon auffällig das Du hier öfter ellenlange Beiträge schreibst und wenn es Dir dann nicht mehr passt Dich dann einfach raus nimmst. Was wirkliches substantielles oder eine Lösungen eines Problems hab ich von Dir noch nicht gelesen. Dazu hatte ich dich in einem anderen Betrag mal aufgefordert.


    Gruss Flo

    Kindergarten? Wo?


    Ich habe lediglich jemanden gebeten, nicht mit übertriebenen Unsinn von "500 km am Tag, dann rechnet sich ein Diesel" andere hier zu verwirren, weil das schlicht nicht stimmt. Ich habe niemanden angekackt oder sonstwas. Wenn das natürlich die selbsternannten elitären User hier immer gleich so auffassen, ist es wohl besser, einfach nichts mehr zu posten. Wenn man nämlich irgendwas hier fragt, wird man sofort von denen angemotzt, die selber immer fairen Umgang predigen. Das ist auch ziemlich auffällig.


    Wo es in diesem Thread jetzt eigentlich ein "Problem" gibt, das zu klären wäre, weiß ich nicht. Wenn jemand nur fragt, welche Streckenentfernung gut für einen Diesel wäre.


    Den Kindergarten macht ihr mit eurem Gekeife, wenn jemand anderer Meinung ist oder was richtig stellen möchte. Vielleicht sollten du und andere mal darüber nachdenken.
    Und auf sowas reagiere ich halt dann allergisch.

    @TTM


    Ich spreche doch nirgends dem 1.9 TDI seinen Legendenstatus ab.
    So ein Motor läuft halt einfach nicht "mal so" ne halbe Million. Da gehört viel Pflege und Wartung dazu und das kostet halt.


    Unglaublich, wie in jedem Autoforum jeder gleich persönlich beleidigt ist, wenn jemand eine andere Meinung hat.


    Bin raus. Viel Spaß noch. Der nächste kommt bestimmt, auf dem ihr dann rumhacken könnt.

    Was hältst du davon, dass es auch Motoren gibt, die du nicht gefahren bist und die dich unter Umständen einfach mal überraschen können mit ihrer Zuverlässigkeit?Ich bin auch mal einen 1.9 TDI gefahren, der ausser Verschleissteile und Öl nix gebraucht hat. Absolut zuverlässiger Motor. Den bin ich - Achtung festhalten - 320´000 km gefahren. Dann ist das Auto leider ins Ausland gegangen - aber der Grund dafür war sicher nicht der Motor.
    Was hältst du ausserdem davon, wenn du andere nicht einfach so der Lüge bezichtigst, nur weil deren Aussage nicht in dein Weltbild passt? Einfach ein bisschen Contenance und Respekt in deinen Posts.
    Und dein "Ja, aber..." kannst du dir sparen. Akzeptiere einfach, dass dein Ton hier so nicht angebracht ist. Schlaf drüber und komm morgen mit besseren Manieren wieder.
    Vielen Dank.

    Danke.


    Schlechten Umgang sehen, zu Respekt und Contenance aufrufen und selbst anderen gleich mal das Maul verbieten.


    Genau mein Humor.