Bremsen wären nachvollziehbar, allein wegen der Laufleistung, die sie runter haben.
Hab grad mal Spritmonitor durchgeforstet. Habe die hinteren jetzt 3,5 Jahre drin und die haben 70k runter.
Würde mich nicht wundern, wenn die raus wollen.
Bremsen wären nachvollziehbar, allein wegen der Laufleistung, die sie runter haben.
Hab grad mal Spritmonitor durchgeforstet. Habe die hinteren jetzt 3,5 Jahre drin und die haben 70k runter.
Würde mich nicht wundern, wenn die raus wollen.
Nur, pfeifen die auch während der Fahrt, wenn man die Bremse nicht betätigt?
Ansonsten müssten die jetzt ziemlich rasch ziemlich krass runter gefahren worden sein, wenn sie von jetzt auf gleich so extrem pfeifen.
Kenne mich da leider zu wenig aus.
Wie gesagt, nächste Woche is eh Ölwechsel und Räder wollte ich auch wechseln, dann lass ich drauf schauen.
Lager wäre halt scheiße, weils das nur im Komplettsatz mit der Nabe gibt.
Hi,
hatte heute bei einer ca. einstündigen Fahrt ziemlich laute und hochfrequente Pfeifgeräusche, kamen wohl von links hinten.
Auf der Heimfahrt konnte ich nichts hören.
Könnte das der akustische Verschleißwarner der Bremsbeläge sein? Pfeifen die so derb laut?
Mein Bruder meinte, es wäre ein Radlager. Bin solche extrem lauten Geräusche von Lagern aber nicht gewohnt.
Als ich das Fenster mal runter machte, war der Ton kaum auszuhalten, so grell war die Frequenz.
Muß nächste Woche eh Ölwechsel machen, dann lass ich mal drüber schauen. Möchte nur mal vorab eine Einschätzung.
Habe heute telefonisch eine Art Kostenvoranschlag bekommen für
DPF ausbauen, einschicken, aufbereiten, wieder einbauen
Injektoren ausbauen, einschicken, prüfen und wieder einbauen
Ansaugtrakt demontieren, reinigen und wieder montieren.
~1500 €.
Findet ihr das akzeptabel?
Mir ist da im Zuge der ganzen DPF Diskussion mal die Frage gekommen, wie das denn eigentlich mit Benzinern ausschaut, die Partikelfilter haben.
Könnte mir da jemand eventuell etwas Aufklärung bieten?
Gibts da ähnliche Sorgen oder ist das ganze aufgrund des gänzlich anderen Kraftstoffes eher zu vernachlässigen?
Ich notiere in nächster Zeit mal die Abstände der Regenerationsphasen.
Denke einfach, daß es eine Mischung aus mehreren Faktoren ist, die dazu führt, daß die Abstände immer kürzer werden.
Angefangen beim Fahrprofil mit hoher Last im kalten Zustand. Wenns dann bergab geht, rollen lassen, Temperatur fällt dadurch wieder. Verkokter Ansaugtrakt, unsaubere Verbrennung.
Nö, hatte noch gut die gleiche Strecke vor mir, als die Regeneration vorbei war.
Ich breche die auch sehr selten ab, indem ich den Wagen abstelle. Ist die Regeneration noch nicht fertig, wenn ich zu Hause oder auf Arbeit ankomme, dann drehe ich halt noch eine Extrarunde.
Wie lange hat er den regeneriert?? Zeit und Km.
Ich schau während der Fahrt eher auf die Straße. Dürften so 15 Minuten gewesen sein und ebenso viele Kilometer.
Heute dritte DPF Regeneration in dieser Woche. Gefahren insgesamt 200 km.
Langsam mache ich mir Sorgen.
Ja, ich irre mich oder ja, die Zulassung ist weg?