Oder ein umgelabelter Peugeot.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Mobile Tarife? Da zahle ich aber doch nicht 25€ für 1GB.
-
Sind denn bezüglich der Blendwirkung nicht - speziell bei den NSW - gelbe Leuchtmittel vorteilhafter? Also rein praktisch. Ich persönlich kann ja dem weißbläulichen Licht ohnehin nichts abgewinnen.
-
Nee, bin nicht aus Mannheim. Lebe im schönen Bayern, unweit der Landeshauptstadt, fahre aber selbst täglich nur mit dem Auto zum nächsten Pendlerparklplatz und dann mit dem MVV in die Stadt. Daher selten Stadtverkehr, Autobahn nur bei Fernreisen oder Verwandtenbesuchen (was einer Fernreise entspricht).
-
Naja, da muss man ja einen Kompromiss finden. Dem "vorsichtigen Warmfahren" widerspricht es sicher nicht, wenn die Drehzahl etwas erhöht wird.
Ich glaube einige hier würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen würden, wie ich mein Auto "warmfahre".
Kann man ein Automatikauto - wenn man nicht gerade den Kickdown verwendet - überhaupt so fahren, dass man es unvorsichtig warmfährt? Der schaltet doch immer rechtzeitig hoch. -
Mir würden ja gelbe Scheinwerfer - so wie früher in Frankreich - richtig gut gefallen. Hätte ich gern auf meinenm Twingo gehabt. Kann den Hype gegen gelbes Licht überhaupt nicht verstehen, finde das viel angenehmer.
-
Ich seh' schon, dass ist nichts für mich. Die Grundidee eine bestimmte eingestellte Geschwindigkeit zu fahren gibt mir irgendwie nichts.
-
Wenn ich den einschalte, muss ich doch auch das gewünschte Tempo festlegen. Und das wechselt dauernd. Da nehme ich doch lieber das Gaspedal. Muss sagen, dass ich kaum irgendwo innerorts 50, auf der Landstraße 100 fahre. Bei uns in der Prairie sind 150 und mehr absolut üblich. Wenn man mit 120 dahinzockelt fliegt garantiert irgendein Audi an einem vorbei. Umgekehrt hat man halt dauernd diese Hindernisse mit Münchner Kennzeichen vor sich.
-
Ehrlich gesagt kann ich der Verwendung des Tempomats nichts abgewinnen. Auf einer beschränkten Autobahn (Ausland) vielleicht. Da habe ich es mal versucht. Aber irgendwie komme ich gar nicht dahinter, wie das Ding eingeschaltet, eingestellt, aktiviert etc wird, ohne da ewig rumzufummeln und abgelenkt zu sein. Während der Fahrt nimmt mir das total das Vergnügen. Vielfahrer mögen das anders sehen.
-
Habe es zugegebenrmaßen nur im Hintern gespürt. Kann aber an der Jacke liegen.