Könnte es damit zusammenhängen, dass Opel das Wattgestänge bei einigen Versionen kurzfristig entfallen lassen hat? Dass Wattgestänge (korrigiert mich) ermöglicht durch seine zusätzliche stabilisierende Wirkung eine komfortablere Einstellung der Federung. Schlussfolgerung: Ohne Wattgestänge ist der Astra eher hart abgestimmt, wegen der Fahrstabilität(Kompromiß), mit Watt etwas komfortabler. Hat man nun diese komfortablere Einstellung , aber trotzdem kein Watt-Gestänge -> schwammiges Fahrwerk.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Dass das Licht bei tiefstehender Sonne angeht, bemerke ich auch, aber ehrlich gesagt ist mir dabei noch nie aufgefallen, dass die Instrumente/Displays dabei zu sehr abdunkeln. Allerdings habe ich das andere Display (das breitere).
-
Mein Gesamtpreis läge jetzt 210 Euro höher als mit der alten (für den ST ersten) Preisliste. Ich glaube da hat sich zur letzten Preisliste nicht viel verändert. Immerhin ist der 2. Klappschlüssel jetzt wieder drin, dafür sind Fußmatten Gummi doppelt so teuer (60 statt 30).
-
Habe noch nie einen völlig kostenlosen Leihwagen angeboten bekommen. Allenfalls, wenn die Versicherung zahlt (nach Unfallschaden). Bei Opel kenne ich auch diese 19€ Angebote. Brauche ja normalerweise auch keinen, da meine Werkstatt quasi einen eigenen Bahnhof hat.
-
Oder ein umgelabelter Peugeot.
-
Mobile Tarife? Da zahle ich aber doch nicht 25€ für 1GB.
-
Sind denn bezüglich der Blendwirkung nicht - speziell bei den NSW - gelbe Leuchtmittel vorteilhafter? Also rein praktisch. Ich persönlich kann ja dem weißbläulichen Licht ohnehin nichts abgewinnen.
-
Nee, bin nicht aus Mannheim. Lebe im schönen Bayern, unweit der Landeshauptstadt, fahre aber selbst täglich nur mit dem Auto zum nächsten Pendlerparklplatz und dann mit dem MVV in die Stadt. Daher selten Stadtverkehr, Autobahn nur bei Fernreisen oder Verwandtenbesuchen (was einer Fernreise entspricht).
-
Naja, da muss man ja einen Kompromiss finden. Dem "vorsichtigen Warmfahren" widerspricht es sicher nicht, wenn die Drehzahl etwas erhöht wird.
Ich glaube einige hier würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen würden, wie ich mein Auto "warmfahre".
Kann man ein Automatikauto - wenn man nicht gerade den Kickdown verwendet - überhaupt so fahren, dass man es unvorsichtig warmfährt? Der schaltet doch immer rechtzeitig hoch. -
Mir würden ja gelbe Scheinwerfer - so wie früher in Frankreich - richtig gut gefallen. Hätte ich gern auf meinenm Twingo gehabt. Kann den Hype gegen gelbes Licht überhaupt nicht verstehen, finde das viel angenehmer.