Naja, da muss man ja einen Kompromiss finden. Dem "vorsichtigen Warmfahren" widerspricht es sicher nicht, wenn die Drehzahl etwas erhöht wird.
Ich glaube einige hier würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen würden, wie ich mein Auto "warmfahre".
Kann man ein Automatikauto - wenn man nicht gerade den Kickdown verwendet - überhaupt so fahren, dass man es unvorsichtig warmfährt? Der schaltet doch immer rechtzeitig hoch.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Mir würden ja gelbe Scheinwerfer - so wie früher in Frankreich - richtig gut gefallen. Hätte ich gern auf meinenm Twingo gehabt. Kann den Hype gegen gelbes Licht überhaupt nicht verstehen, finde das viel angenehmer.
-
Ich seh' schon, dass ist nichts für mich. Die Grundidee eine bestimmte eingestellte Geschwindigkeit zu fahren gibt mir irgendwie nichts.
-
Wenn ich den einschalte, muss ich doch auch das gewünschte Tempo festlegen. Und das wechselt dauernd. Da nehme ich doch lieber das Gaspedal. Muss sagen, dass ich kaum irgendwo innerorts 50, auf der Landstraße 100 fahre. Bei uns in der Prairie sind 150 und mehr absolut üblich. Wenn man mit 120 dahinzockelt fliegt garantiert irgendein Audi an einem vorbei. Umgekehrt hat man halt dauernd diese Hindernisse mit Münchner Kennzeichen vor sich.
-
Ehrlich gesagt kann ich der Verwendung des Tempomats nichts abgewinnen. Auf einer beschränkten Autobahn (Ausland) vielleicht. Da habe ich es mal versucht. Aber irgendwie komme ich gar nicht dahinter, wie das Ding eingeschaltet, eingestellt, aktiviert etc wird, ohne da ewig rumzufummeln und abgelenkt zu sein. Während der Fahrt nimmt mir das total das Vergnügen. Vielfahrer mögen das anders sehen.
-
Habe es zugegebenrmaßen nur im Hintern gespürt. Kann aber an der Jacke liegen.
-
Die Navioptionen blenden sich nach ein paar Sekunden aus. Die Radioleiste lässt sich wegschieben. Am zuverlässigsten funktioniert das bei mir, wenn ich sie zuerst nach oben ziehe (so das 3 Radioleisten sich über das Bild schieben) und ich sie dann mit etwas Schwung komplett nach unten wegschiebe
-
Mittlerweile habe ich den Kollisionswarner komplett abgeschaltet. Bisher hatte ich ihn auf niedrigster Stufe an, aber der hat schon mehrfach aufgeleuchtet, wenn ich zum überholen ansetzte. Finde das zu gefährlich. Positiv geholfen hat er mir noch nie, nur heftig erscheckt, wenn eigentlich nichts war.
-
Die Darstellung im großen Display finde ich nicht so toll. Mir fehlt da eine übersichtlichere Darstellung, selbst wenn ich rauszoome, erkenne ich nicht viel. Seltsam find ich auch, dass die Ansage dauernd ist: "die zweite rechts" oder "die zweite links", selbst wenn da eigentliche nur eine Abbiegemöglichkeit ist.
-
Mich irritieren die Nebelscheinerfer. Nei meinen vorherigen Autos haben die den Nahbereich vor dem Auto ausgeleuchtet (was wohl auch deren Aufgabe ist). Beim Astra K habe ich das Gefühl, dass die extrem nach aussen zu den Seiten leuchten.