Ich seh' schon, dass ist nichts für mich. Die Grundidee eine bestimmte eingestellte Geschwindigkeit zu fahren gibt mir irgendwie nichts.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Wenn ich den einschalte, muss ich doch auch das gewünschte Tempo festlegen. Und das wechselt dauernd. Da nehme ich doch lieber das Gaspedal. Muss sagen, dass ich kaum irgendwo innerorts 50, auf der Landstraße 100 fahre. Bei uns in der Prairie sind 150 und mehr absolut üblich. Wenn man mit 120 dahinzockelt fliegt garantiert irgendein Audi an einem vorbei. Umgekehrt hat man halt dauernd diese Hindernisse mit Münchner Kennzeichen vor sich.
-
Ehrlich gesagt kann ich der Verwendung des Tempomats nichts abgewinnen. Auf einer beschränkten Autobahn (Ausland) vielleicht. Da habe ich es mal versucht. Aber irgendwie komme ich gar nicht dahinter, wie das Ding eingeschaltet, eingestellt, aktiviert etc wird, ohne da ewig rumzufummeln und abgelenkt zu sein. Während der Fahrt nimmt mir das total das Vergnügen. Vielfahrer mögen das anders sehen.
-
Habe es zugegebenrmaßen nur im Hintern gespürt. Kann aber an der Jacke liegen.
-
Die Navioptionen blenden sich nach ein paar Sekunden aus. Die Radioleiste lässt sich wegschieben. Am zuverlässigsten funktioniert das bei mir, wenn ich sie zuerst nach oben ziehe (so das 3 Radioleisten sich über das Bild schieben) und ich sie dann mit etwas Schwung komplett nach unten wegschiebe
-
Mittlerweile habe ich den Kollisionswarner komplett abgeschaltet. Bisher hatte ich ihn auf niedrigster Stufe an, aber der hat schon mehrfach aufgeleuchtet, wenn ich zum überholen ansetzte. Finde das zu gefährlich. Positiv geholfen hat er mir noch nie, nur heftig erscheckt, wenn eigentlich nichts war.
-
Die Darstellung im großen Display finde ich nicht so toll. Mir fehlt da eine übersichtlichere Darstellung, selbst wenn ich rauszoome, erkenne ich nicht viel. Seltsam find ich auch, dass die Ansage dauernd ist: "die zweite rechts" oder "die zweite links", selbst wenn da eigentliche nur eine Abbiegemöglichkeit ist.
-
Mich irritieren die Nebelscheinerfer. Nei meinen vorherigen Autos haben die den Nahbereich vor dem Auto ausgeleuchtet (was wohl auch deren Aufgabe ist). Beim Astra K habe ich das Gefühl, dass die extrem nach aussen zu den Seiten leuchten.
-
Ja im Dunkeln fahren viele Leute nur im Schleichgang. Die muss ich dann "leider" immer überholen, mit meinen Halogen"teelichtern". Das Problem sitzt in so einem Fall aber nicht im Scheinwerfer, sondern hinter dem Steuer.
-
Wein ein Titel ausgewählt wurde , wird der auch wiederholt, wenn man aber ein Album ausgewählt hat, werden nur die Titel aus dem Album abgespielt. Wie man genau vorgehen muss, um das jeweils zu bewerkstelligen, weiß ich jetzt grad nicht, aber das geht. Man kann aber auch alle Titel auf dem Stick abspielen (ach so, ich glaube ich gehe da mit dem returnpfeil links oben immer soweit wie möglich zurück). Und im Menu bei Zufallswiedergabe - ein , geht das auch über alle Titel oder nur über ein Album.
Leider passen bei mir bei manchen Alben die Informationen nicht, die werden dann alle unter "unbekannt" geführt. Da muss ich dann noch mal auf dem PC nachbearbeiten.
Unpraktisch auch, dass wenn ein Interpret auf verschiedenen Alben zu finden ist und dann nach Interpret gefiltert wird, werden auch nicht alle Titel des Interpreten abgespielt, sondern nur Albumsweise. Also man wählt einen Interpreten, kommt dann aber darunter noch mal auf die Auswahl an Alben, auf denen dieser Interpret zu finden ist und muss eins auswählen.