Ja bestimmte Einstellungen scheinen sich tatsächlich zurückzusetzen. Zum Beispiel bei den Routenoptionen so was wie Autobahnen vermeiden oder stockenden Verkehr umfahren oder auch beim Musikplayer die Zufallswiedergabe. Aber es ist nicht mit jedem Neustart weg, sondern für mich nicht nachvollziehbar, ab wann.
Ebenfalls nicht nachvollziehbar nach welchem Muster Meldungen kommen, dass man doch aufmerksam fahren soll etc. Frag mich dann, ob das nach einem bestimmten zeitlichen Turnus, bestimmter Anzahl Neustarts oder aufgrund des Auslösens bestimmter Warnungen (Kollisionswarner) oder allgemein schneller Fahrweise kommt. Also zufällig oder ereignisbezogen.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Komisch, bei mir ist die ausgesprochen schwergängig. Am Anfang dachte ich sogar, die wäre gar nicht verschiebbar. Wackeln oder quietschen tut sie auch nicht, das ist sicher nicht normal.
-
Ja, nun gibt es aber für das neuere Getriebe ja noch nicht so viel Erfahrungswerte, aber ist ja nicht gesagt, dass das problemlos ist. Von älteren Einzelfällen würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.
Was die Umweltzone angeht: Unwahrscheinlich, dass da jemals eine Grenze ausgerechnet zwischen diese beiden Versionen gezogen wird. Letztlich ist es der gleiche Motor mit den gleichen Eigenschaften bezüglich Feinstaub. Die Belastung unterscheidet sich also nur geringfügig hinsichtlich Verbrauch. -
Wenn ich bei mir im Carport rückwärts einparke meldet er beim reinfahren dass dort der Sandkasten ist. Wenn ich morgens raus fahre ist alles still. Das ist definitiv so, fahre ja so jeden Tag.Das gleiche wenn ich im Kindergarten rückwärts an die Hecke fahre. Beim wegfahren meine ich, dass da kein gepiese kommt. Habe aber nie bewusste darauf geachtet. Werde aber mal bei Gelegenheit das machen.
Wäre aber möglich, dass er beim losfahren einfach nur nicht schnell genug aktiviert ist, um zu piepsen. Also, wenn man nach Motorstart gleich losfährt. Normalerweise piepst es ja schon, wenn bei eingeschalteter Zündung sich jemand in der Nähe des Hecks aufhält, unabhängig vom eingelegten Gang.
-
Also ich habe für mich beschlossen die Anzeige zu ignorieren, ja sogar auszublenden. Mein Verbrauch scheint auch stetig zu steigen. Mittlerweile bin ich bei 7,5 Anzeige und 8,5 real. Am Anfang hatte ich ja mehr längere Strecken, mittlerweile aber nur noch Strecken bis 15 km. Da scheint das logisch. Ja, könnte langsamer fahren.
-
Ich habe mir den "Lidl-Besen" gekauft. Der ist schwarz und passt optisch gut zum Auto. Wenn ich mein Auto von größeren Schneemengen befreien muss, nehme ich aber in der Regel den ausgestreckten Jackenarm. Geht schneller. Den Besen für die Scheinwerfer, den Grill, das Kennzeichen etc.
Und ansonsten denke ich mir: "Das muss das Boot abkönnen" (Frei nach dem Kaleun) -
Also ich habe zwar keine Automatik, aber ich spüre die Sporttaste schon deutlich im Gaspedal. Nach drücken der Taste wirds ja im Display angezeigt und das Gaspedal reagiert dann auch sofort deutlich anders. Empfindlicher im Anfangsbereich halt. Weit durchgedrückt macht es keinen Unterschied mehr. Wie es sich bei Automatik verhält, weiß ich nicht. Aber da würde es ja mehr Sinn machen, wenn es Einfluss auf die Schaltvorgänge hat.
-
Die 18" sind ja eigentlich nie Serie, sondern Extra.
-
Als ich seinerzeit mein Auto konfiguriert habe, war es so, dass beim Edition mit dem R4.0 4 Lautsprecher und mit dem Navi 900 6 Lautsprecher verbaut wurden.
Beim Dynamik waren es mit beiden Radios 6 Lautsprecher. Wenn der (damalige) Konfiguarator recht hatte, hängt es also nicht nur vom Radiomodell, sonern auch vom Ausstattungspaket ab. -
Was mich etwas nervt, ist das dass das Radio beim Starten des Motors - auch wenn es bereits vorher bei eingeschalteter Zündung lief - noch mal kurz ausgeht.