Beiträge von Spardynamiker

    Mal so als Anmerkung: Wenn das Lichtsymbol im Tacho (und damit das Licht) an ist, weil es regnet (nicht weil es dunkel ist) bleibt das große Display offenbar im Tag Modus. Mehrfach so beobachtet. Scheint mir so gewollt. Im Tunnel kenne ich bisher nur, dass das Licht automatisch halt eher etwas spät angeht, aber nach dem Tunnel mit einer angemessenen Verzögerung auch wieder aus.
    Ist es denn so, dass die Lichtautomatik unabhängig vom Helligkeitssensor das Licht allein aufgrund vom Wetter (Regensensor) einschaltet? Scheint so zu sein.

    Ich glaube es geht hier nicht um die Möglichkeit des ein- oder ausschalten können, sondern darum, warum auch dann ein lauter Dauersignalton erklingen muss, wenn man vor einem rückwärtigen Hindernis steht, aber nur der Vorwärtsgang eingelegt ist um nach vorne weg zu fahren?

    Naja, das Szenario stört mich jetzt weniger, da ich selten rückwärts an eine Wand parke. Wird ja auch oft nicht so gerne gesehen. In meine Garage fahre ich grundsätzlich vorwärts. Die Lautstärke empfinde ich nicht als zu laut, was aber wohl dann vom Softwarestand abhängig zu sein scheint. Definitiv piepst es aber bei mir nicht nur bei eingelegtem Rückwärtsgang

    Beim Corsa hat der Händler bei der Erklärung des Fahrzeugs meiner Frau gegenüber erwähnt, dass sich dauernd Leute beschweren, die Lenkradheizung ginge nicht. Die würden das Lenkrad oben halten und da würde es halt nicht heizen, sondern seitlich. Für mich eh irrelevant, da ich die bestimmt nie benutze. Habe spasseshalber mal die Sitzheizung probiert, da brennt einem ja glatt der A.... weg. Ich glaub' das ist 'ne Funktion nur für Frauen.

    Ich breche den ersten ab, durch den Motorstart.
    Steht ja irgends, dass man drauf warten soll. Nicht dass man die Zeit nicht hat, aber das letzte worauf ich warte, ist ein Tacho
    :D
    Beim Diesel würde ich warten, aber nur wegen der Vorglühung.

    Ja eben, das ist ja das normale Vorgehen (also das man gleich den Motor startet). Dann hat man auch ohne keyless doch nur einen Zeigerdurchlauf. Klar wenn man zuerst die Zündung einschaltet, wartet und dann den Motor startet macht er es noch mal. Mich stört da eher die Radiounterbrechung. Denke, dass bei Motorstart halt die Zündung noch mal kurz ausgeschaltet wird. Wenn ich aber wo stehe und auf jemanden warte, schalte ich eigentlich die Zündung aus und starte dann auch in einem Zug durch, also auch nur ein Zeigerumlauf. Überflüssig finde ich das ganze auch (wenn auch nicht sehr störend), denke auch es ist nur ein Gimmick und keine notwendige Prozedur für die Zeigerausrichtung. Gabs ja früher auch nicht.

    Ich fahre den Wagen nun seit 1 Monat. An alle die nur wegen der Wartezeit kein Matrix LED nehmen: macht diesen Fehler nicht. Ihr werdet es bitter bereuen. Ich habe zum Glück nicht verzichtet und lieber 6 Monate gewartet. Ich sage euch das ist es voll wert. Nie wieder ohne. Jetzt weis ich auch warum die Standard Scheinwerfer gerne als Teelichter bezeichnet werden. Das sind sie nämlich wirklich und sehen außerdem nicht gut aus. Also... warten lohnt sich ohne Ende :thumbup:


    Die Halogenscheinwerfer sehen weder schlecht aus (optisch ist da NULL Unterschied) noch geben sie schlechtes Licht. Wenn Du Matrix hast, kannst Du das gar nicht beurteilen. Ich habe Halogen und noch keine Sekunde bereut kein Matrix zu haben. Erstens ist es nur bei ca 2 % meiner Fahrzeit überhaupt relevant und 2. Ist das Halogenlicht hervorragend.

    Ist denn der Mokka X mehr als ein Facelift? Ich finde jetzt nicht, dass der irgendwie größer oder geräumiger aussieht oder überhaupt wie ein richtig neues Modell. Aber der gefällt mir sowieso nicht, ob mit oder ohne X.