Beiträge von Spardynamiker

Naja, wenn ich mir den Aufwand ansehe, den einige hier betreiben, um überhaupt an irgendwelche updates zu kommen, muss man schon bezweifeln, dass da technisch überhaupt viel geht. Ansonsten wäre es ja auch recht praktisch (sinnvolle) updates einfach so auf diesem Wege zu bekommen (so ähnlich wie bei Mobilfunkgeräten). Klar sollte man dann auch darüber informiert werden. Habe trotzdem nicht vor mir AGBs vollständig durchzulesen, immerhin setzen die - zumindest in Deutschland - geltendes Recht nicht ausser Kraft.
    Da ich weder Matrix noch Parkassistent habe, WLAN und Navi ordentlich funktionieren, hat mein Astra nach 6600km zum Glück weder update Bedarf noch je eine Werkstatt von innen gesehen.

Und wenn es nur ein 50 Eur Tankgutschein ist -> 50% mehr zufriedene Kunden ...
    Aber wenn ich dann noch höre ich zahle für Zulassung für zusätzliche Winterfelgen und Reifen und und und. Kein Kleines Zuckerstückchen für den "geliebten" Kunden. Njaaa

Bei unserem Corsa war der Tank zwar voll, der entsprechende Betrag stand aber zusammen mit den Zulassungskosten auf der Rechnung.
    Finde es aber auch etwas blauäugig noch nach Kauf, mit dem ja das eigentliche Geschäft bereits abgewickelt ist, Geschenke - bis hin zu Winterreifen - zu erwarten. Das ist letztlich ja deren Geschäft, wenn die jedem Kunden so was schenken müssten, könnten sie gleich dicht machen.

3 Zylinder hat weniger Teile, theoretisch könnte er ja sogar länger halten. Hält ein Motorradmotor mit einem oder 2 Zylindern kürzer als einer mit 4?
    Das einzige Argument wäre, dass ein kleinerer Motor mit weniger Leistung, höher beansprucht werden könnte, wenn der Fahrer eigentlich lieber einen stärkeren Motor gehabt hätte und dies durch Dauervollgas kompensieren will. Die 3 Zylinder sprechen nicht für eine geringere Haltbarkeit.

Ich w

Da käme ich dann auf 26,4... meinst du, da ist noch Luft... was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis für 5000km?

Ich weiß nicht. Verhandeln ist nicht so mein Ding. Ich weiß nur, dass man Online für echte Neuwagen nicht mehr zahlen muss. Es wird ja immer gerne gesagt, dass der Wertverlust am Anfang groß ist. Scheint dann ja nur bezogen auf den Listenpreis so zu sein. Ich denke aber, dass man den vom Händler ausgezeichneten Preis immer noch mal verhandeln sollte.
    Habe halt beim Astra eine gute Erfahrung mit Kauf über einen Online-Vermittler gemacht.
    Unseren Corsa habe ich als Tageszulassung (ohne km) nur aufgrund des Zeitdrucks genommen (Meine Frau wollte ihn, der alte bekam kein TüV mehr). Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich ihn neu für den Preis (und der wahr nicht wirklich ungünstig) mit mehr Ausstattung (oder günstiger mit gleicher Ausstattung) bekommen hätte. wir haben ihn trotzdem gekauft. Aus Bequemlichkeit und weils schneller ging. Jahreswagen finde gar nicht so günstig im Vergleich zu Neuwagen, wie oft behauptet wird. Liegt aber wohl daran, dass die Händler erst mal darauf hoffen, dass der Kunde sich vom scheinbaren Schnäppchen blenden lässt und nicht genau nachrechnet. Ein Auto mit 5000km, ganz frech 24000 vorschlagen.