Beiträge von Spardynamiker

Ich w

Da käme ich dann auf 26,4... meinst du, da ist noch Luft... was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis für 5000km?

Ich weiß nicht. Verhandeln ist nicht so mein Ding. Ich weiß nur, dass man Online für echte Neuwagen nicht mehr zahlen muss. Es wird ja immer gerne gesagt, dass der Wertverlust am Anfang groß ist. Scheint dann ja nur bezogen auf den Listenpreis so zu sein. Ich denke aber, dass man den vom Händler ausgezeichneten Preis immer noch mal verhandeln sollte.
    Habe halt beim Astra eine gute Erfahrung mit Kauf über einen Online-Vermittler gemacht.
    Unseren Corsa habe ich als Tageszulassung (ohne km) nur aufgrund des Zeitdrucks genommen (Meine Frau wollte ihn, der alte bekam kein TüV mehr). Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich ihn neu für den Preis (und der wahr nicht wirklich ungünstig) mit mehr Ausstattung (oder günstiger mit gleicher Ausstattung) bekommen hätte. wir haben ihn trotzdem gekauft. Aus Bequemlichkeit und weils schneller ging. Jahreswagen finde gar nicht so günstig im Vergleich zu Neuwagen, wie oft behauptet wird. Liegt aber wohl daran, dass die Händler erst mal darauf hoffen, dass der Kunde sich vom scheinbaren Schnäppchen blenden lässt und nicht genau nachrechnet. Ein Auto mit 5000km, ganz frech 24000 vorschlagen.

Navi 900, Intenso Stick(ganz normaler USB-Stick) in Mittelkonsole (USB), auf Media gehen, es wird ein Titel angezeigt und abgespielt, aber wenn man dann auf das Symbol drückt erscheint eine Titelliste und man kann (wie auf dem Bild im Post über mir) zweischen Titel, Interpret und Alben wechseln.

Nur - wie gesagt - wenn die Liste lang ist, wird es unübersichtlich. Ich habe zum Besispiel einen Stick mit vielen Alben, die teilweise Compilations von Verschiedenen Interpreten sind. Wenn dann ein Interpret mit 5 oder 6 Titeln auftaucht und da ca. hundert verschiedene Interpreten sind, die bei A (oder Numerisch) beginnen und bei Z enden, dann ist es schwierig z.B. einen Interpreten anzusteuern, der mitten drin liegt. Da wäre es gut über Hardwaretasten zu scrollen.

Ich habe einen Stick mit viel Musik bestückt, die ist auch mit Titel, Album, Interpret getagged.

Kann man die Liste der Alben oder Interpreten auch anders scrollen als über den Touch?
    Ich finde das zu stark ablenkend während der fahrt, aber über die Lenkradtasten kann ich nur von Titel zu Titel springen.

Also es sind sehr viele Alben drauf, und das scrollen über den Touch ist während der Fahrt sehr unpräzise. Wäre praktisch wenn das z.B. über das Steuerkreuz oder den Menüdrehschalter ginge.

Ich habe es anders rum gemacht. Wollte die Gummimatten. Der Verkäufer hat mir dann die Stoffmatten kostenlos dazu gegeben. :)

So habe ich es auch gemacht. Für 30 € die Gummis konfiguriert und Teppiche vom Händler kostenlos. Für den Corsa meiner Frau (hatte Teppiche als Tageszulassung) habe ich daher auch die von Dornauer bestellt. (36€ + Versand). Gummifußmatten kosten als Original Opelzubehör deutlich mehr, ich glaube alle 4 Zusammen über 70€ (für den Corsa). Da sind im Opel Shop schon nur die 2 für vorne teurer als ab Werk alle 4.