Beiträge von Spardynamiker

    Ja, schwarze Felgen haben ja einen sportlichen Touch und passen mE halt eher zu einem roten oder weißen Auto. Evtl. noch zu einem schwarzen, wenn man halt alles schwarz haben will. Das dunkle grau ist ja eher "unsportlich" und kommt eher von der eleganten Seite. Aber wie halt alles - Geschmackssache
    ME fahren sehr viele "unschön" konfigurierte Autos herum, auch hier im Forum - und wenn ich in die Innenstadt schaue macht das auch vor richtig teuren Autos (7er mit häßlichen Chromteilen, S-Klasse, Porsche - ja selbst Ferrari) nicht halt. Ich denk' dann immer: Geschmack kann man nicht kaufen.

    Das Navi 900 läuft ja immer im Hintergrund mit, egal ob du navigierst, oder nicht und ja es reagiert auch auf Verkehrsänderungen ;)
    Wenn du irgendwo lang fährst, wo gerade Stau gemeldet wurde oder what ever, dann sülzt dich "die Uschi" voll :D


    Als wir in Holland waren und auf dem Rückweg im Stau "standen" kam alle paar Minuten "Die Verkehrslage hat sich geändert. Es steht eine alternative Route bereit. Möchten Sie diese aktivieren?" Meine Frau wollte das Ding schon vermöbeln :m0025:

    Ja, die Stauumfahrung kann man wohl (besser muss man) in den Einstellungen ausschalten. Das nervt auf der Autobahn sonst schon sehr.

    Schon, aber die Qualität der Navigation selbst und mE auch die Kartendarstellung ist schon schlechter als bei externen Lösungen. Und natürlich die Aktualität bzw. die updates.

    Die passen gut zur Lackfarbe. Hatte auch erst übelegt schwarze Felgen zu nehmen, da die auch zu azurblau passen, allerdings wäre mir der Kontrast schwarz-azurblau-Chromzierrat zu groß.

    Ich mag ja dunkle Felgen eher nicht, aber zur Lackfarbe - finde ich - passen die mal gar nicht.

    Kulanz ist bei meiner Kalkulation einfach per se aussen vor. Dafür können die sich alle möglichen Ausreden einfallen lassen oder es auch bleiben lassen, denn das müssen sie nicht. Kulanz ist freiwillig, ich gehe davon aus: freiwillig geben die nix. Nein, das "alte" Öl kann nicht als Grund für Bremsenversagen herhalten. So erpressbar kann man sich einfach nicht machen lassen. Da pfeife ich doch auf Kulanz, wenn ich dafür MEIN Auto nicht nach Gutdünken benutzen kann.
    Vielleicht fehlt mir da aber auch die persönliche schlechte Erfahrung. Ich habe bei meinen Autos noch nie Garantie- oder Kulanzarbeiten gehabt. Mein Auto macht bisher einen soliden Eindruck, alle Mängel sind "Designfehler".


    Wenn das mitgebrachte Öl den Spezifikationen entspricht, kann es auch nicht der Grund für die Kulanzverweigerung sein. Wenn das als Grund angegben worden wäre, hätte ich ich das als Anlass genommen, nie wieder eine Opelwerkstatt zu betreten.