Beiträge von Spardynamiker

    Zum lösen reicht doch ein einfacher Schlüssel mit Ausziehhebel. Schließlich sollten die Muttern dank Drehmomentschlüssel nie zu fest angezogen sein. Die 9V Batterie habe ich seit 6 Jahren in dem Dingens. Funktioniert wie am ersten Tag.

    Ehrlich gesagt schließe ich das Handy trotzdem meist an, zumindest auf längeren Fahrten. Nur eben nicht an den USB des Radios, sondern an die Steckdose. Mit Magnetkabel. Der Unterschied ist dann nur, dass ich das Kabel ggf. wegknicke (wenn Akku voll) Und bei Bedarf (wenn ich irgendwo stehe) das Handy auch einfach mal in die Hand nehmen kann, ohne dass AA unterbrochen wird. Wärme ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.

    Hab' jetzt nach langem Warten den Carsifi bekommen. Hatte letztes Jahr schon AAWireless. Carsifi funktioniert bei mir auf Anhieb gut, gefällt mir noch etwas besser. Das mitgelieferte Kabel macht einen besseren Eindruck (sehr kurz, es werden 2 Kabel mitgeliefert: USB-C auf USB-A und USB-C auf USB-C) Hatte zwar vorher die App runtergeldaen, brauchte sie aber für die Verbindung gar nicht. Reingesteckt, Bluetooth (einmalig) verbunden. Dann lief es. Ab dem 2. Mal dann automatisch, braucht nur wenige Sekunden.

    Den "Magic Button" habe ich noch nicht ausprobiert. (So heißt der kleine Knopf auf dem Dongle, mit dem man wohl zwischen den verschiedenen gekoppelten Geräten wechseln kann)

    Stahlfelgen rosten allerdings recht schnell. Somit würde ich das angegriffen sein von Alus im Winter relativieren. Allerdings können Stahlfelgen natürlich günstiger ersetzt werden. Der Rost wird optisch natürlich durch die Radkappen verdeckt. Aber irgendwann sind sie durch.

    "Trockene Luft" im Auto ist wohl grundsätzlich durchaus erwünscht (wegen der Scheiben). Viele hatten sich ja mal (wohl beim VFL) darüber beklagt, dass sie zu viel feuchte Luft im Auto hatten. Bin mit meiner Klimaautomatik im VFL immer noch bestens zufrieden,. Keine beschlagene Scheiben und konstante Temperatur - und natürlich kein Klacken.