Beiträge von Spardynamiker

    Ich übersetze: Schwarz ist Fahrzeugsauberkeitszustands abhängig ;)

    Nein, schwarz ist immer schön. BESONDERS bei sauberen Autos. Sauber sind sie auch noch, wenn sie bei näherem Hinsehen etwas staubig sind. Von weitem sehen sie dann immer noch besonders schön aus. "Nur schön" sind sie auch noch schmutzig.

    Auf den Bildern kommts wegen dem vielen Licht nicht mal richtig rüber, aber ich finde es toll. Klar wird der eine oder andere als sehr dunkel empfinden, umgekehrt empfinde ich helle Dachhimmel und vordere Dachpfosten mittlerweile als seltsam und so gar nicht meinem Geschmack entsprechend.
    Wer gerne auch mal ein schwarzes Hemd trägt und generell grau und schwarz eher mag als bunt oder hell, den wird es halt begeistern. Bei mir ist ja auch die Aussenfarbe schwarz. Ganz ehrlich, alle anderen Autofarben sind irgendwie bestenfalls mal situations- licht- und fzgtypabhängig "schön". Nur schwarz ist immer schön, besonders bei sauberen Autos.

    Wenn einer bei +4°C ernsthaft aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit Sommerreifen fahren würde, hätte er mMn ernsthaft einen an der Waffel. 4°C kann es auch im Sommer morgens in der früh sein. Dann aber hurtig noch schnell die Winterräder aufgezogen.
    Bei niedrigen Temperaturen sind warmgefahrene Sommerreifem (warmfahren dauert halt länger) immer noch deutlich besser als Winterreifen bei: Trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn!, eigentlich immer ausser bei Matsch und Schnee. Bei Eis helfen auch Winterreifen nicht mehr.
    Ich fahre im Winter Winterreifen, um vom morgendlichem Neuschnee (kommt vor in Bayern) nicht überrascht werden zu können. Ansonsten hasse ich die Dinger.

    ich habe aktuell eine gemittelte Abweichung von 0.4l/100km zwischen BC und Realität. Das ist entspricht ca. 5.5%. Ich denke, man kann einen Teil der Ungenauigkeit durch annäherndes Volltanken bis zum Überlaufen egalisieren. Meist gehen bei mir noch 2-3l rein, wenn die Zapfpisatole rausspringt. Onstar zeigt mir dann einen Füllstand von 53l an. Damit wird die Anzeige nicht exakt, aber hinreichend genau.

    Für mich unlogisch. Das egalisiert nicht, sondern verstärkt den Effekt. Je mehr ich tanke, desto höher der errechnete Verbrauch. Oder verbraucht Deiner weniger, als der BC anzeigt?

    Ja, ich hatte beim Neuen die Erwartungshaltung, dass er größer ist.
    Die Größe beim Neuen geht sehr in die Tiefe, aber die Breite hinten beim G war sehr praktisch, also die letzte Spur hinter den Radhäusern, da passte halt mehr Nebeneinander, zudem habe ich beim G auf eine Matte verzichtet, denn er hatte ja diese Kunststoffleisten im Boden, womit sich alles sehr leicht Richtung Rückbank schieben ließ.