Auf den Bildern kommts wegen dem vielen Licht nicht mal richtig rüber, aber ich finde es toll. Klar wird der eine oder andere als sehr dunkel empfinden, umgekehrt empfinde ich helle Dachhimmel und vordere Dachpfosten mittlerweile als seltsam und so gar nicht meinem Geschmack entsprechend.
Wer gerne auch mal ein schwarzes Hemd trägt und generell grau und schwarz eher mag als bunt oder hell, den wird es halt begeistern. Bei mir ist ja auch die Aussenfarbe schwarz. Ganz ehrlich, alle anderen Autofarben sind irgendwie bestenfalls mal situations- licht- und fzgtypabhängig "schön". Nur schwarz ist immer schön, besonders bei sauberen Autos.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Wenn einer bei +4°C ernsthaft aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit Sommerreifen fahren würde, hätte er mMn ernsthaft einen an der Waffel. 4°C kann es auch im Sommer morgens in der früh sein. Dann aber hurtig noch schnell die Winterräder aufgezogen.
Bei niedrigen Temperaturen sind warmgefahrene Sommerreifem (warmfahren dauert halt länger) immer noch deutlich besser als Winterreifen bei: Trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn!, eigentlich immer ausser bei Matsch und Schnee. Bei Eis helfen auch Winterreifen nicht mehr.
Ich fahre im Winter Winterreifen, um vom morgendlichem Neuschnee (kommt vor in Bayern) nicht überrascht werden zu können. Ansonsten hasse ich die Dinger. -
Bei 200 PS IST das Wattlink immer drin gewesen.
-
Wobei das Android auto und das TMC pro nicht erst mit dem MJ-Wechsel, sondern schon etwas vorher ab Werk drin war. Bei mir z.B.
-
ich habe aktuell eine gemittelte Abweichung von 0.4l/100km zwischen BC und Realität. Das ist entspricht ca. 5.5%. Ich denke, man kann einen Teil der Ungenauigkeit durch annäherndes Volltanken bis zum Überlaufen egalisieren. Meist gehen bei mir noch 2-3l rein, wenn die Zapfpisatole rausspringt. Onstar zeigt mir dann einen Füllstand von 53l an. Damit wird die Anzeige nicht exakt, aber hinreichend genau.
Für mich unlogisch. Das egalisiert nicht, sondern verstärkt den Effekt. Je mehr ich tanke, desto höher der errechnete Verbrauch. Oder verbraucht Deiner weniger, als der BC anzeigt?
-
Ja, ich hatte beim Neuen die Erwartungshaltung, dass er größer ist.
Die Größe beim Neuen geht sehr in die Tiefe, aber die Breite hinten beim G war sehr praktisch, also die letzte Spur hinter den Radhäusern, da passte halt mehr Nebeneinander, zudem habe ich beim G auf eine Matte verzichtet, denn er hatte ja diese Kunststoffleisten im Boden, womit sich alles sehr leicht Richtung Rückbank schieben ließ. -
Das mit den Spiegelungen habe ich hier gelesen, aber nie als störend empfunden. Ich finde - haltet Euch fest - den Kofferraum zu klein (ST!). Muss beim Großeinkauf viel sorgfältiger planen und einräumen als bei meinem 40cm kürzeren Astra G.
-
So laut onstar Ortung steht er schon beim Händler. Könnte ja mal vorbei fahren schauen ob die Farbe stimmt, aber ich muss Babysitten
So wie auf dem Bild unten sieht es bei mir aus. Ich hätte ja erwartet, da würde Azurblau stehen. Da ich Programmierer bin, weiß ich wie faul wir sind. Da wird dann für alle Blautöne nur ein Text Blau gemacht. Ist das so? Oder habe ich jetzt echt ein Uni Blauen Astra an der Backe.
Wie ist es bei dir Spardynamiker bzw den anderen, was steht denn bei dir/euch als Farbe und was hast du7ihr real drauf?Bei mir steht da "schwarz" (aber nicht "graphit schwarz" - meine Farbe),ich denke du wirst die richtige Farbe bekommen.
-
Bei Onstar wird nicht Dein persönliches Fahrzeug als Bild dargestellt. Bei mir ist da ein schwarzer Astra J zu sehen.
-
Nur müsste man dem Reifenhändler dann auch sagen "bitte nicht anlernen".
Vermutlich wird der dann behaupten, dass dein "Gerät" eh nicht funktioniert.
Habe es auch zu Hause liegen (das Alibaba Teil für 50$) und werde es für den Winter / Sommerwechel auch nutzen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Komplettpreise sich immer inklusive vollständiger Montage verstehen. Wenn da am Ende noch was draufgeschlagen werden würde, sähe der Händler mich nie wieder.