Würde mir beim "normalen" fahren nie auffallen,da ich eh immer die Kupplung zuerst trete und den Wagen auch nie im Leerlauf abstelle. Wenn ich aussteige (zum schließen/öffnen des Garagentors z.B.) lege ich den Leerlauf ein und ziehe die Handbremse, aber da läuft er ja schon. Aber wenn ich jetzt den Motor bei geöffneter Haube starten würde, also ohne die Absicht loszufahren, wäre es mir wohl aufgefallen. Da würde ich normal auch einfach nur den Gang raus nehmen. (Z.B. um Starthilfe zu leisten).
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Zum Ressourcenverbrauch: Ein Benziner braucht etwas mehr Kraftsoff, aber auch mehr Erdöl? Lässt sich Benzin nicht sogar völlig ohne Erdöl herstellen? Wie ist der Anteil Rohstoff Benzin zu Diesel?
Die Wirtschaftlichkeit (für den Privatmann) steht und fällt mit der Mineralölsteuer. Gibt nur wenige Länder, in denen der Diesel da keinen Vorteil hat (Schweiz, Großbritannien).
Für mich privat käme ein Diesel nie in frage. Dass der Diesel ja sauberer, leiser, stärker geworden ist, ist ja kein neues Argument. Aber wenn ich heute einen 90PS TDI sehe, der zu seiner Zeit ja als "besser" als so mancher Benziner galt, frage ich mich schon wie dauerhaft das ist. Und wenn ich von den "Reinigungsfahrten" lese, finde ich das auch abschreckend. Wenn der Benziner nun auch "rußt", dann ist man wohl mit der Direkteinspritzung auf dem falschen Weg. -
Angebot 748 für Astra mit 16 Zoll Designfelge und 578 für Corsa mit 15 Zoll Stahlfelge. Könnte offenbar sowohl besser als auch schlechter sein. Beides Semperit. Reifenmarke ist mir aber egal.
PS: "... und der Semperit Speed-Grip 2 setzen zwar keine Bestleistungen, sind aber insgesamt ausgewogen und erreichen somit ebenfalls die Testnote „gut“." Aus dem ADAC Winterreifen Test 2015.
Die Testsieger (Conti und Bridgestone) haben auch die Note "gut" (insgesamt 8 "gut"von 23)
Ich persönlich kann ja nu nicht alle testen und die Zahlen hinterm komma, naja.PPS: ok, das war ein 195er.
Bei 205/55 R16 nur "befriedigend". Da gab es aber auch nur 2 x gut (Conti und Yokohama). Und der Geräuschkomfort, naja Radio an. -
Den Preis noch drücken. Habe so viel bei Neubestellung bezahlt, zwar ohne Rückfahrkamera und AGR, dafür aber "Dynamic" Ausstattung mit Navi 900, Frontkamera und Klimaautomatik. Die hat der lt. der Ausstatungsliste mE nicht. Das sind mindestens 2000 zu viel. (Wobei ich nincht weiß, wie man eine Standzeit von einem halben Jahr beim Preis berücksichtigt)
-
Im Konfigurator sieht es so aus, dass bei Auswahl NUR des Fahrersitzes als AGR (Stoff Formula) für 390€ auch der Beifahrersitz vom Komforsitz zum Sportsitz wird, halt ohne AGR (beim Edition). Sonst würde das optisch ja auch gar nicht passen. Beim Active und Dynamik gibt es ja eh nur Sportsitze, D. h. auf der Beifahrerseite ändert sich nix. Beim Innovation ist es ähnlich wie beim Edition, nur halt mit Stoff Morrocana. Bei beiden (Edition und Innovation) steht bei Auswahl des AGR nur für Fahrer da u.a. auch Wegfall Komforsitz (Beifahrer). Man kann wohl nicht 2 Sitze kombinieren, die sich optsich deutlich unterscheiden (also im Stoffmuster und in der grundsätzlichen Wangenform).
-
Kann mir das bei einer "richtigen" Stadt halt nicht anders vorstellen, als das (wenn man von außerhalb reinfährt) der ÖPNV schneller ist. Bei mir wäre es theoretisch möglich (abgesehen von fehlenden kostenlosen Parkplätzen) an einem extrem verkehrsarmen Tag etwas schneller zu sein (mit dem Auto) im Normalfall aber nicht. Stau auf der Autobahn, Stau auf den Einfallsstrassen in die Stadt - täglich. Kommt dann noch eine Baustelle, dauert es noch länger.
Mit der Bahn ärgert man sich halt hin und wieder über Verspätungen/Ausälle, aber unterm Strich kein Vergleich. -
Wenn man in der Innenstadt arbeitet - was spricht dagegen mit dem ÖPNV zu fahren?
-
Ab welchem km-Stand ist denn das Ruckeln aufgetreten? Ich habe ja bereits 5500 km und noch nicht das leisesete Ruckeln. Auf Motor-Talk schreiben ja einige davon und es ist wohl meist nicht von Anfang an. Habe aber auch einige längere Auobahnfahrten dabei gehabt und gebe auf der Landstrasse immer ordentlich stoff. (Verbrauch 7l BC, 8l real)
-
Etwas enttäuschend, mein Astra hat sie nicht, der Corsa meiner Frau (der ansonsten eher mäßig ausgestattet ist schon)
-
Mit dem update des Fahrzeugstatus habe ich immer Probleme (also nach links und dann aktualisieren). Dann rödelt er ewig, aber es kommt nix.