Für die Achtziger meine ich so was wie Opel Omega A, vor Facelift (Stoßfänger komplett schwarz außer beim Omega 3000), nach facelift Teilweise lackiert, aber Gummileiste oben am Stoßfänger und rund um das Auto. So was hatten fast alle. Diese optische Trennlinie fehlte dann so ab den Neunzigern bei vielen, mittlerweile bei allen Autos. Und als das aufkam gefiel mir persönlich das nicht, nicht nur weil kein Schutz mehr da war, sondern weil das Auto wie aus einem Guss, aber ohne Struktur wirkte. Daran hat man sich halt gewöhnt.
Beiträge von Spardynamiker
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Also nachgemessen habe ich es nicht und es ist natürlich subjektiv. Aber ich empfinde es nicht als sehr laut.
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Naja, gab mal eine Zeit, da war es ganz normal, dass JEDES Auto umlaufend eine Gummileiste hatte. Zuerst in den Siebzigern Kunstoff- statt Chromstoßstangen, die zu der Zeit als altmodisch empfunden wurden, besonders bei sportlichen Autos. Die Seitenleisten gabs meist erst bei den besseren Ausstattungen. In den Achtzigern dann die Kunstoffstoßfänger, bei Luxusversionen im unteren Bereich lackiert, die Leiste durchgängig über den Stoßfänger und die Seiten auf einer optischen Linie. Ich glaube der Anblick war so gewohnt, dass das niemand häßlich fand. Als die ersten Volllackierten Autos auftauchten, fand ich den Anblick seltsam, weil die Autos so unstrukturiert hoch aussahen.
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Ich behaupte mal, dass das Problem bei neuen Fahrzeugen jetzt nicht mehr besteht.
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Die sind in Klavierlack, da ist noch die Schutzfolie drauf.
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Liegen denn die Handys jeweils offen im Auto, damit deren Antennen und Mikrofone frei zugänglich sind? Ich hatte selbst beim Navi900 mal das Problem, dass das Handy zwar erkannt, aber eben in der Hosentasche war. Allerdings konnte es da schon nicht richtig rauswählen. Ein anderes mal hatte es selbst in der Hosentasche noch geklappt (wurde angerufen).
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Beim Selection ist das Radio keineswegs mit im Preis drin. Es war ja fehlerhaft angenommen worden "Entfall" sei ein Radio. Ohne Radio ist bei diesem Modell Standard. Das heißt dann in der Konfiguration eben Entfall Radio. Von daher wäre das Nachzahlen des regulären Preises (evtl. Abzügl. Rabatt) wohl normal, sofern es so eingebaut wird, dass kein Funktionsunterschied besteht.
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Die aus der Aktion sind die "Design-Felgen" - auch Stahl, aber wohl optisch besser (Abdeckung) und eben (theoretisch) teurer pro Stück. Praktisch werden sie zu einem ähnlichen Preis wie die normalen verkauft in der Aktion. Finde es auch etwas verwirrend, erst 4 für 3 zu schreiben, dann aber doch einen Stückpreis anzugeben, der mal 4 zu nehmen ist.
Problem: Die Aktion beim Händler zur Sprache gebracht, kennt der die nicht. Am liebsten würde ich die ja Online bestellen und nach Hause schicken lassen.Was bringt das "zur Wunschliste hinzufügen"? Händler sagt: Er kriegt seine Angebote erst noch. Bin im Moment geneigt mir Reifen, Felgen und Sensoren extern zu besorgen.
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Wär mir zu teuer.
Problem gelöst: 17" mit Conti beim FOH um 1250 Euros.Das Angebot kam heute.
Welches Felgendesign ist noch nicht bekannt.Bei dem Preis müssten sie schon guuuut aussehen.
Schätze dass ich im Winter auf 16" mit 205er Reifen gehe. -
Musik, die sich auf dem Gerät befindet, lässt sich via USB übertragen, auch ohne Android Auto, wie bei einem USB-Stick ja auch. Wenn Android Auto benutzt wird (also mit einer kompatiblen App), gehe ich davon aus, dass die Übertragung auch per USB geht, oder?