Beiträge von Spardynamiker

Klar, der Satz kommt, wenn man im Grunde keine Lust hat den Aufwand zu betreiben, aber es müsste ja möglich sein den Rückleichteneinsatz zu lockern über irgendwelche Schrauben und neu auszurichten. Beim K habe ich mir das noch nicht näher angesehen, aber das kann ja eigentlich nicht schwer sein. Was macht man, wenn eine Blinkerbirne gewechselt werden muss?

bei nem 1.4 ohne Turbo sparst nix der brauch seine 11L auf 100km;) ist einfach so der brauch mächtig Drehzahl das er vom fleck kommt.

Die Aussage halte ich für völligen Schwachsinnn. Sicher ist ein 3-Zylindewr Turbo Sparsamer, wenn er nicht allzu sehr getreten wird. Nach meiner Erfahrung kostet zügiges hochdrehen auf der Landstraße (da fahren wir hauptsächlich) keinen Sprit. Habe mit meinen bisherigen Saugern immer 7-8 l gebraucht (Im Twingo mit 75PS eher 6-7). Es gibt auch keinerlei Erfahrungsberichte, dass der Corsa mit diesem Motor so viel verbraucht.

Jetzt muss ich mir auch noch einen Namen für meinen 2.wagen äh ... den neuen Wagen meiner Frau ausdenken: Der Twingo macht die Grätsche und wird durch einen Corsa ersetzt. Tageszulassung 90 PS (1,4 - kein Turbo) Ausstattung Drive (heißt jetzt active), ein paar Extras (Winter-Paket, Sicht-Paket, paar Kleinigkeiten, Platin Anthrazit(was es jetzt ja auch beim Corsa nicht mehr gibt). Ach ja, 5-türig, MJ 2016, 0 km. Wird/wurde im August zugelassen und steht Anfang September bei uns.

Spardriver würde sich anbieten.

Mein ST zeigt das an wie z.b bei deinem Zeichen dann steht bei mir 30 + dann schnell auf Verkehrszeichen im BC gehen dann steht das dort.

Ja im BC werden auf der Info Seite mit der Schildererkennung mehrere Zeichen und auch die Zusatzzeichen angzeigt. Unten links in klein steht immer nur ein Schild, zusätzlich wenn mehrere vorhanden sind ein kleines +-Zeichen.

Trotzdem hätte mich das Wort "Entfall" extrem hellhörig gemacht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich dieses Wort in dem Zusammenhang schon öfters gelesen und gehört habe und es für mich ehrlich gesagt sofort offensichtlich wäre, dass das Wort Entfall hier einfach nur sinngemäß gebraucht wurde und eben genau den Entfall des Radios bedeutet.

Passiert sowas auch Leuten ohne Keyless? Gefühlt würde ich sagen, die haben sowas öfters. Sieht der Schlüssel soviel anders aus?

Würde behaupten, dass es ohne keyless nicht passiert. Der "öffnen" Knopf ist da ziemlich versenkt. Selbst wenn ich den bewußt in der Hosentasche treffen will, finde ich meist zuerst nur den "schließen" Knopf, der etwas erhaben ist. Habe den Schlüssel immer in der Hosentasche. Während der Fahrt natürlich nicht, da muss er ja ins Zündschloss. Für das Schließen der Fenster muss man wirklich ganz massiv lange draufdrücken, kann mir gar nicht vorstellen, dass das (wie gesagt ohne keyless) versehentlich passieren kann.