Also zugegeben, beim Bremsen habe ich irgendwie ein leichtes schleifen, wie bei einer alten Bremse. Aber irgendwie auch nicht bzw. nicht immer. Das Bremsgefühl könnte ein bisschen knackiger sein. Muss das mal nachsehen lassen, fürchte aber es ist normal.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ja, die 2 beim 1,6er Benziner weiß ich. Den hab ich ja bestellt
OK bei den Dieseln habe ich nicht geguckt.Dann wurde das Endrohr bei meinem Testwagen wohl auch nachträglich dran geschweißt oder es war im vorletzten Modelljahr anders...
War nämlich definitiv kein Diesel. Habe ja nachher brav getankt, Benzin. Hätte ich sonst gemerktIm vorletzten Modelljahr? Der Astra J hatte es noch.
-
Innovationspaket hieß ja mal incl. Matrix LED. Jetzt aber nicht mehr. Damit könnte der Termin schon nah an der Realität liegen.
-
Wenn ich Onstar verlängern sollte, habe ich wahrlich keine Notfallsituation dabei vor Augen. Solche Versicherungsvertreterszenarien interessieren mich nicht. So was muss man aus dem Alltag einfach ausblenden, sonst kann man sich gleich komplett in Watte packen. Mich intereessiert da eher die Online Ortung, Fahrzeugdiagnose und ggf. auch die Möglichkeit spontan über die blaue Taste ein Ziel aufs Navi schicken zu lassen bzw. es selbst per App vorab zu schicken. Dafür ist der Preis schon an der Grenze des Ertragbaren. Den WLAN Hotspot möchte ich auch nutzen.
-
Also beim Vorwärtsfahren haben bei mir die hinteren Piepser noch nie gepiepst. Ausser beim Rückwärtsfahren habe ich es nur gehabt, wenn jemand unmittelbar hinter dem Auto vorbeiging, während das Auto steht. Die einzige überflüssige Piepserei habe ich beim rückwärts aus der Garage fahren, je nach dem wie mittig ich durch das Tor fahre piepst es oder auch nicht. Und das nur kurz, wenn das Heck draussen ist nicht mehr.
-
Ja. Habe mein Fahrzeug am 15.7. abgeholt. Android Auto bereits drauf. Lautstärke Signaltöne kurz über minimum eingestellt, für mich nicht zu laut. Habe nur hinten Parkpiepser, die melden sich bisher wirklich nur, wenn etwas innerhalb von einem halben Meter am Auto ist.
-
Garantie und Garantieverlängerung sind evtl. zwei paar Schuhe.
-
I
ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben.Ich habe überhaupt kein Problem mit den Signaltönen.
-
Naja eigentlich schon.Wenn ich die Frontkamera bestelle, sind die Warnsysteme automatisch mit drin.
Also ich habe Frontkamera, aber Parkpiepser nur hinten. Ich glaube, die hätte ich auch ohne Frontkamera gehabt. Abstandswarner, Spurhalteassistent und Schildererkennung sind Frontkamera. Mit Einparken hat die nix zu tun
Einparkhilfe und Toter-Winkel-Warner sind im Assistenzpaket. Aber nicht bei der Kamera. -
Ich glaube, dass ist nicht vergleichbar. Die Nebelschlussleuchte ist ja mittlerweile Vorschrift (schon ziemlich lange).
Auf die Versicherung hat die PDC keine Auswirkung. Frontkamera (also Astra K+) hat nichts mit PDC zu tun.