Beiträge von Spardynamiker

Die Inspektionskosten sind doch nicht komplett, sondern nur bestimmte Posten? Also ohne Material z.B. Denke nicht, dass die im 2. und 3. Jahr wertvoller wird, nur weil die Inspektionen da insgesamt teurer werden, weil ja auch mehr gemacht werden muss wegen Verschleiß usw. Das sind doch sicher nur die Kosten für die reine Inspektion?

Noch was, der schwarze Dachhimmel, irgendwie konnte ich den auf Bildern nie so richtig sehen. Die Dachpfosten sind auch dunkel, passend zum Himmel. Ich hatte befürchtet, dass sie heller sind und nicht dazu passen, weil ich nirgends ein Bild von dunklen A-Säulen geshen habe. Gefällt mir so.

Kann man die Warnhinweise auf der Beifahrersonnenblende entfernen? Sind die vorgeschrieben? Die stören die Optik.

Störend: Die lange Lasche am Kofferraumrollo. Wenn man einen Getränketräger tief in den Kofferaum schieben will (oder irgendwas anderes) muss man die jedesmal anheben. Total doof.

Kann das nicht nachvollziehen. Abrollgeräusche, die so laut sind, dass ich sie bewusst wahrnehme, habe ich bei den Bridgstone (17 Zoll) nicht. Liegt vielleicht aber an meiner Wahrnehmungstoleranz. Zudem immer Radio an. Habt ihr immer das Fenster auf? Ich höre sowas nicht.

Hängt ja auch von der Wartung ab. Man kann ja auch mal Defekte reparieren lassen. Wenn irgendwann der Wartungsstau zu groß wird und der Weiterbetrieb sich nicht mehr rentiert bleibt nur die Verschrottung. Das heißt aber nicht, dass das Auto nicht weiterbetrieben werden könnte, wenn man etwas investiert. Die Wenigsten hier behalten ihr Auto so lange. Ich persönlich habe aber einen kapitalen Motorschaden noch nicht erlebt (beim eigenen Auto).

Habe jetzt noch mal die Konfiguratorbilder angeschaut und stelle fest, das mein Auto (Dynamic) in Realität andere(bessere) Materialien hat. Da sind viel mehr Nähte und genarbte Materialien(Mittelarmlehne, Mittelkonsole seitlich, Türen). Im Konfigurator sieht das alles glatt aus.