Beiträge von Spardynamiker

    Wenn die Restreichweite permanent neu berechnet wird, kann man sich eigentlich nicht daran orientieren (ausser kurz vor ultimo). Man will ja vielleicht seine Tankstopps planen. Wenn man sein Auto eine zeitlang fährt, wird man ungefähr wissen, wieviel km in einer Tankfüllung stecken, je nach Fahrprofil. Beim neuen weiß ich es noch nicht, aber bei meinem alten waren das zB 600km, bei Autobahn Vollgas Richtung norden 500km. Die Restlaufanzeige ist ja kein reiner Countdown, sondern macht auch mal Sprünge (am Anfang meist zu optimistisch)

    Danke @schnurpi2000 :)


    Bisher kenne ich es eher so, dass die höheren Ausstattungsvarianten Dinge als "Serie" haben die in den unteren Ausstattungsvarianten Aufpreis kosten. Daher war mir zuerst nicht ganz klar, warum Opel dem Astra Dynamic die LED Rückl. als Serie mitgibt und bei Inno einen Aufpreis verlangt. Widerspricht irgendwie dem, was ich bisher so in den Konfiguratoren der Hersteller gesehen habe ;)

    Das kann man nicht so linear sehen. Der Dynamic soll die sportliche Ausstattungsvariante sein. Er hat ja auch den dunklen Dachhimmel und die Sporttaste. Der Innovation ist sozusagen die Luxusversion . Mittlerweile kann man ihn gegen Aufpreis aber auch mit den Merkmalen des Dynamic aufrüsten. Hier im Forum haben aber offenbar alle Innovation auch immer das Innovation Paket (zumindest als das noch Matrix drin hatte). Da waren die LED Rückleuchten auch immer dabei.
    Ein reiner Innovation ohne Zusatzextras ist halt eher für Opas, der Dynamic für Jüngere. Früher gab es ja auch den Kadett SR und den Berlina. In den Siebzigern konnte man die S oder SR Pakete immer kombinieren mit den anderen Ausstattungen. Gab teilweise recht schräge Kombinationen, die einerseits Vinyldach(Opa Luxus), aber andererseits auch Sportstreifen hatten. Wenn ich so manche Autos (Farben) so rumfahren sehe, kann man nur sagen: Die Geschmäcker gehen oft seltsame Wege.

    Ob eine Bremse früh oder spät reagiert ist wohl viel mehr von der jeweiligen Einstellung und dem Abnutzungsgrad abhängig als von Marke oder Modell. Bei mir schon immer so: Neue Bremsen, neu eingestellte Bremsen -> Bremse reagiert früh und abrupt; eingefahrene Bremse: Bremse reagiert top, mit guter Dosierbarkeit; längere Zeit ohne Wartung gefahrene Bremse: Pedalweg länger, starkes abbremsen nur mit hohem Pedaldruck.

    Wenn ich es richtig verstehe, sollte für Android Auto sowohl eine USB, als auch eine bluetooth Verbindung bestehen. Also vielleicht einmal neu verbinden.