Beim Twingo hatte ich vorne gebrochene Federn. Ist aber typisch für dieses Auto. Mussten halt getauscht werden.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ist denn die Fahrzeugortung auch von OnStar abhängig? Und diese Diagnose Funktionen? Find' ich ganz sinnvoll. OnStar anrufe kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn ich irgendwo komplett fremd bin, fremde Stadt und was suche. Nur habe ich mich da iin der Regel ja selbst voher schlau gemacht, so dass es vermutlich nicht dazu kommt. Aber 99 und dazu noch die Wlan Gebühren, dass kann ich tatsächlich erst beurteilen, wenn das Jahr fast rum ist. Den Wlan-Hotspot nutzt aber mittlerweile jedes Familienmitglied, wenn es im Auto mitfährt. LTE geht halt auch bei uns auf dem Land im Gegensatz zu UMTS.
-
Also die Signallautstärke konnte ich reduzieren. Hab' das Auto aber auch erst seit letzter Woche. Als sehr laut empfinde ich es jetzt nicht mehr. Muss halt ziemlich auf der linken Seite sein, so ein bis 2 Schritte vor ganz links. Dann geht es wirklich. Mag aber sein, dass das eben erst bei jüngeren Produktionsdaten funktioniert.
-
Solche Status Meldungen hatte ich nicht (und auch nicht danach gefragt) Nach 10 Wochen war das Auto da.
-
Das ist vom 18.03. und wohl überholt.
-
Bei Auslieferung war die Restreichweite bei mir 37km. Tankstelle gleich gegenüber.
-
Was mir noch auffiel: Die beiden Rundinstrumente finde ich nicht zu klein, aber zumindest für meine bisherige Sehgewohnheit zu weit auseinander. Irgendwie liegen die nicht richtig im Blickfeld. Bei 10 + 2 Handhaltung verdeckt man mit dem Dauemen den Tacho(rechte Seite).
Klar liefert das Display dazwischen gute Informationen und bei Bedarf ja auch den Digitaltacho. DIe beiden oberen Anzeigen (Tankuhr und Kühmitteltemperatur) könnte man sich im Grunde sparen (oder nach aussen verlegen).
Schätze aber, dass man sich daran gewöhnt.Das Halogenlicht ist für meine Bedürfnisse völlig ok. Der Radioempfang (FM) ist besser als in meinen bisherigen Autos, DAB+ hab ich nicht. Die Einstellmöglichkeiten für den Klang (Bässe, Mitten, Höhen) wirken sich kaum auf den tatsächlichen Klang aus.
Die Fensterheber fahren sehr schnell komplett runter. 2 x kurz hintereinander tippen zum dosieren. Für mich noch ungewohnt. -
Die Spiegelung in der Windschutzscheibe stört mich überhaupt nicht. Viel auffälliger (aber auch nicht unbedingt störend) find ich die Spiegelung der chromfarbenen Türöffner in der vorderen Seitenscheibe auf Spiegelhöhe.
-
Bis Du sicher, dass das von Anfang an so war? Ich glaube, dass wäre mir beim ersten Rundgang aufgefallen.
-
Habe auch Bridgestone 225/45 R17 und habe das nicht. Auf der Autobahn einwandfreier Geradeauslauf. Lediglich etwas unkomfortabel auf Unebenheiten. Allerdings mit recht hohem Luftdruck von 2,8. Den werde ich noch etwas absenken, war vom Händler so drauf. Musste auch schon mal zügig bremsen (Stauende). Kein Schlingern festgestellt.