Das ist vom 18.03. und wohl überholt.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Bei Auslieferung war die Restreichweite bei mir 37km. Tankstelle gleich gegenüber.
-
Was mir noch auffiel: Die beiden Rundinstrumente finde ich nicht zu klein, aber zumindest für meine bisherige Sehgewohnheit zu weit auseinander. Irgendwie liegen die nicht richtig im Blickfeld. Bei 10 + 2 Handhaltung verdeckt man mit dem Dauemen den Tacho(rechte Seite).
Klar liefert das Display dazwischen gute Informationen und bei Bedarf ja auch den Digitaltacho. DIe beiden oberen Anzeigen (Tankuhr und Kühmitteltemperatur) könnte man sich im Grunde sparen (oder nach aussen verlegen).
Schätze aber, dass man sich daran gewöhnt.Das Halogenlicht ist für meine Bedürfnisse völlig ok. Der Radioempfang (FM) ist besser als in meinen bisherigen Autos, DAB+ hab ich nicht. Die Einstellmöglichkeiten für den Klang (Bässe, Mitten, Höhen) wirken sich kaum auf den tatsächlichen Klang aus.
Die Fensterheber fahren sehr schnell komplett runter. 2 x kurz hintereinander tippen zum dosieren. Für mich noch ungewohnt. -
Die Spiegelung in der Windschutzscheibe stört mich überhaupt nicht. Viel auffälliger (aber auch nicht unbedingt störend) find ich die Spiegelung der chromfarbenen Türöffner in der vorderen Seitenscheibe auf Spiegelhöhe.
-
Bis Du sicher, dass das von Anfang an so war? Ich glaube, dass wäre mir beim ersten Rundgang aufgefallen.
-
Habe auch Bridgestone 225/45 R17 und habe das nicht. Auf der Autobahn einwandfreier Geradeauslauf. Lediglich etwas unkomfortabel auf Unebenheiten. Allerdings mit recht hohem Luftdruck von 2,8. Den werde ich noch etwas absenken, war vom Händler so drauf. Musste auch schon mal zügig bremsen (Stauende). Kein Schlingern festgestellt.
-
Habe am Freitag meinen Spardynamiker abgeholt. Bin sehr zufrieden mit fast allem.
Speziell das oft kritisierte Navi900 finde ich gar nicht so schlecht, wenn man sich in die Bedienung reingefuchst hat. Android Auto, TMC pro ist drauf.
Bluetooth freisprechen funktioniert gut.
Fürs Navi für mich sinnvoll, die Umfahrung von stockendem Verkehr auszuschalten im Menu. Sonst kommt da eine unsinnige Umfahrungsempfehlung nach der anderen.
Sound finde ich aber trotz der sog. "Premiumlautsprecher" selbst für ein Serienradio eher durchschnittlich. Für Musikfans sicher upgradewürdig.Parkpiepser (die ich nur hinten habe) lassen sich definitiv leiser stellen. 2 Schritte über null ist laut genug, aber nicht zu laut (für mich).
Das Ansprechen finde ich jetzt nicht zu nervig. Ausser beim rückwärts auf ein Hindernis zu fahren (wo es ja erwünscht ist), nur wenn jemand unmittelbar hinter dem Auto entlang geht und mal kurz beim aus der Garage fahren, wenn das Tor passiert wird, da schlagen die wohl seitlich schräg an, weil die Toröffnung halt nahe ist.Ansonsten sehr guter Seitenhalt in den Dynamic Sportsitzen (ohne AGR) finde ich richtig gut.
1,4 125PS zieht gut, läuft sehr ruhig, habe auch kein ruckeln (bisher aber auch erst etwas über 700km gefahren).Größtes (eigentlich bisher einziges) richtiges Manko: Die Heckklappe, die würde ich Neubestellern auf jeden Fall elektrisch empfehlen. Geht zwar auch so, aber nicht zu schliessen ohne umgreifen (also auf den Lack fassen).
DIe Griffmulden sind zwar beidseitig, aber nicht gut plaziert. In einem Ruck geht das nur mit enormem Kraftaufwand. Die Heckklappe ist richtig schwer. Und hoch, da wird manch einer mit der Garagenhöhe Probleme bekommen.
Nach dem Astra G muss man sich an die Größe des Fahrzeugs generell erst gewöhnen. -
Gibt es hierfür eine Erklärung oder ist es eher ein Fehler in der Betriebsanleitung. Passt irgendwie nicht zu den anderen Werten. Beim 5-türer sind die Werte gleich bei beiden B14.
-
... meine Frau spielt mit sich selbst besonders wenn die Scheibe nass ist.
Bilder im Kopf...
-
Dann sagte er mir, dass meiner in England produziert wird.... Hat das Nachteile?
Alle Astra Sports Tourer kommen aus England. Insofern könnte man es gar nicht mit irgendwas vergleichen. Außer mit 5türern-schrägheck. Aber die haben die haben definitiv den Nachteil, dass sie keine Kombis sind.