Beiträge von Spardynamiker

Hat schon mal jemand ein Auto gefahren, bei dem sich nie unter keinen Umständen was in der Windschutzscheibe spiegelt? Beim Kadett D kann ich mich nicht genau erinnern, aber zumindest auf der Beifahrerseite konnte sich da nix spiegeln, weil da nix war. Beim Astra F hat sich im dunkeln die beleuchtete Mittelkonsole gespiegelt. Die Bilder und Videos zeigen für mich nichts Störendes. Wenn man gegen die Sonne fährt und Sonnenblende runterklappen muss, dass ist viel lästiger. Aber auch nicht zu ändern.

Dass der Tank kleiner ist, stört mich auch nicht. Den Hinweis mit dem energiesparenden Fahrstil gibt es aber schon so lange, dass ich mir davon absolut Null Effekt verspreche. Den kann man ja nur einmal haben. Und das sind seit x Jahrzehnten immer die gleichen Tipps. Wenn das Auto sparsamer wird, dann verlängert das die Reichweite. Einen spritsparenden Fahrstil hat man, oder man hat ihn nicht. Was macht dann jemand, der immer schon spritsparend gefahren ist? Wenn ich die Wahl hätte ... nehme ich den größeren Tank.

Also ich hab' das flexfold auch nicht. Wusste das aber vorher. Das ist in den Videos vom Astra ein ganz netter Vorführeffekt, aber für mich persönlich habe ich da keine Anwendungssituation. Wenn der Kofferraum für besondere Transportaufgaben umgerüstet wird (selten) muss ich eh an die Seiten. Ist mir beim Vorgänger nie passiert, dass ich das in einer engen Parklücke machen musste. Ich glaube ich habe die Bank noch nie woanders als zu Hause umgeklappt. In der Regel wird dann ja auch irgendeine Schutzdecke im Auto ausgebreitet oder ähnliches.

Wobei ich den Corsa und den Adam irgendwie redundant finde. Als Dritt-/ oder Spaßauto könnte ich mir was anderes vorstellen.