Ich glaube von den anderen hatte keiner den entscheidenden Vergleich (ich auch nicht) Dynamik Sportsitze und AGR. Die anderen haben ja entweder AGR oder mit Innovation. Meine mal gelesen zu haben, dass die AGR weniger eng/sportlich/Seitenhalt haben als die Dynamik Standard(sport)sitze.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Der ST hat aber doch eine 12V Steckdose im Kofferaum Serienmäßig.
-
Habe noch nie was anderes als Originalmatten gehabt.
-
Ja, aber das ist ja doch irgendwie universell, also nicht direkt ein Handyhalter (das wäre ja der Adapter + Handyhalter), sondern mehr so eine Art schmale Ablage. Ist da denn auch der Sicherungskasten hinter? Beim G ist da ja noch so ein Schacht mit Gummimatte. Wo wäre denn ggf. der Aschenbecher (bei Raucherpaket?)
-
Dieses Problem habe ich tatsächlich noch bei jedem Auto gehabt. Auch wenn bei meinem Astra G mittlerweile der Boden durch ist, mit Fußmatte fahre ich den nicht. Gerne probiere ich das beim neuen dann erstmal aus. Bei meinem Twingo das gleiche. Dort habe ich die Matte aber nachträglich so befestigt, dass sie nicht stört. Original hing die aber auch immer an der Kupplung.
-
Das Fach, das da ist, wenn man den Adapter nicht hat, sieht auf Bildern aus wie so eine kleine Mulde. Hat das jemand, wieviel passt da rein?
-
Motorschaden durch schlechte Schmierung passiert, wenn der Motor kein / deutlich zuwenig Öl hat. Was ist billiges Öl? Irgendein Öl ist besser als keins. Kapitale Motorschäden sind extrem selten. Ich denke die werden praktisch nie durch "falsches" Öl verursacht, eher durch sowas wie Zahnriemen (je nach Bauart) oder eben gar kein Öl.
-
Die Garantie ist bei Opel so kurz, dass das irgendwie gar nicht relevant ist.
-
Was ist, wenn du irgendwo weit weg von deinem Wohnort bist und du es feststellst, dass du dringend Öl zum Nachfüllen brauchst?
Tja, an Tankstellen Öl zu kaufen, wäre es ein ganz teurer Spaß....
Ich führe nur einmal 1 Liter Öl-Kanister mit und das reicht mir völlig. Ich fahre derzeit Astra G und es nimmt einiges an Öl. Von daher bin ich froh, dass ich 1-Liter-Ölkanister an Bord habe. Bei jedem Tank wird immer der Ölstand kontrolliert.
Wenn das passiert, ist wohl mein Auto kaputt (plötzlicher Ölverlust?), und ja, ich wwürde 1 l Öl an der Tankstelle kaufen.
-
Schlimmer sind ja die kleinen Macken, die man nicht sofort sieht, oder wo die Werkstatt sagt: ist normal (bei 'nem Opel)