Beiträge von Spardynamiker

    Finde schon, dass am Astra ALLE Felgen irgendwie klein aussehen. Das Auto ist groß und ja, die Radausshnitte sind auch irgendwie zu groß. Optisch ist er nicht wirklich ausgewogen. Hätte beim ST eine konventionellere Fensterumrandung und ein größeres drittes Seitenfenster schöner gefunden. Die Doppelspange im Grill ist auch nicht wirklich gelungen.Ich kaufe das Auto, aber nicht weil ich das Design so toll finde. Auf Bildern, wo speziell der ST gegen verschiedene andere steht, sieht er schon etwas hochbeinig aus.

    Habe schon mehrfach in Tests gelesen, dass man sich über "die Blende/Leiste" in der Mittelkonsole beschwerte (gemeint war der Flex Adaper). Die Tester haben ja immer Vollausstattung (was ich total bescheuert finde, die schauen nur auf die Extras, nicht auf das Auto). Genau an dieser Stelle ist ja normalerweise eine Ablage (klar ist auch nicht viel). Ist wie beim Lego bauen, je mehr aussen dran gebaut wird, desto mehr geht irgendwann kaputt. Verstehe nicht wie sich alle immer von diesen dämlichen Extras blenden lassen. Ein Kadett Kombi darf keine 30.000 Euro kosten.

    Die 3 bar sind wohl der Transport oder Standdruck. Komischerweise vergessen die IMMER den vor Fahrzeugübergabe abzusenken.
    Habe ich schon 1993 und 1999 bei Neuwagen (Opel) so erlebt. Beim 2. hatte ich sogar extra danach gefragt.

    Ja, aber das Matrix Licht wird, wenn ich die Beiträge richtig verstehe immer aufgeblendet gefahren, oder nicht? Wie ist es denn zB in Ortsdurchfahrten? Ich kenne es ja eigentlich nur so, dass man immer abgeblendet fährt und bei Bedarf (dunkle Nacht, unbekannte, kurvige Landstraße, kein Verkehr) aufblendet. Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wenn das Matrix andere Fahrzeuge ausblendet, dann würde ich ja immer noch den Leuten in die Wohnstube blenden. Auf der Autobahn würde ich zum Beispiel auch nur aufblenden, wenn absolut kein Verkehr da ist, weder vor mir noch entgegenkommend.

    Ist ja auch kein Astra. Aber das Prinzip ist doch gleich und mE unabhängig vom Raucherpaket. Ob der Deckel stört, weiß ich nicht. In der Schule hieß es früher immer: Wer stört, fliegt raus.


    Meine Meinung dazu ist, das man mehr Unfälle durch gute Ausleuchtung verhindert, als durch helles LED Licht durch Blendung passierten.


    Wie ist eure Meinung dazu.

    Denke da gegenteilig. Passieren wirklich (viele) Unfälle, weil das eigene Licht unzureichend war? Habe davon noch nie gehört.
    Ich denke, dass das einfach eine geschickte Werbestrategie ist, um sich abzuheben.
    Die meisten hier finden das Matrix-Licht ja in erster Linie "cool", weil es sich von den anderen Fahrzeugen absetzt und "die Oberklasse ärgert". Ich glaube die Einschaltprozedur ist das fast wichtiger als das Licht selbst.
    Übrigens erlebe ich diese Blendwirkung auch, besonders von hinten.