Beiträge von Spardynamiker

    Wenn ich das alles so lese, bin ich ja direkt froh, die Vorderen nicht dazubestellt zu haben, obwohl sie beim In-die-Garage-fahren sicher nützlich sein könnten. Werden die Hinteren denn nun nur mit Rückwärtsgang aktiv? Ich bilde mir ein, dass ich nach einer gewissen Gewöhnung ans neue Auto grundsätzlich auch ohne jede Hilfe einparken kann.

    Über Meinauto :)

    Kann es sein, dass hier über 2 völlig verschiedene Arten von Frachtkosten (aneinandervorbei)geredet wurde? Die Überführungskosten, die Pauschal bei jedem Neuwagen draufgesattelt werden (600 - 800 €, auch bei Selbstabhlung) vs. die Frachtkosten vom Händler (weit entfernt) zum Kunden bei Kauf über ein Online Portal (ca. 350-400 €)? Die kommen dann ja noch dazu. Wurde das Auto bis vor die Haustür geliefert?
    Ich hole meinen ja beim Händler (trotz Entfernung) mit meiner alten Rostlaube ab. ABer die Onlineportale bieten ja auch immer die Möglichkeit einen Transportdinst dazu zu ordern, der das Auto bringt. Habe den Eindruck, dass das bei einigen Kommentaren gemeint war (390€)

    MrRed.


    Ja da geb ich dir Recht. Das war in dem von dir angesprochenen Beitrag auch recht schön zu sehen wie die Leute geguckt haben als er mit Ihrem Auto davon fuhr.
    Aber ich stand schon soooooo oft mit vollen Händen aus dem Baumarkt komment das es mir das Risiko wert ist. Und so lange keine Ringe oder nen Stern die Motorhaube ziehren ist deie Gefahr eher gering.

    Ich bin zwar nicht oft im Baumarkt, aber eigentlich nehm ich da immer so einen großen Einkaufswagen. Das mit dem Diebstahlrisiko seh' ich aber auch nicht als so schlimm an.


    Kinderkrankheiten des "normalen" Astra sollten doch zu 99% auch auf den ST anwendbar sein. Es sei denn es hängt mit dem Produktionsstandort zusammen, da die ST ja alle aus England kommen.

    Naja,die Werbung, aber auch die Presseberichte suggerieren, dass man das haben muss. Ich würde be einem aufpreispflichtigen Extra immer hinterfragen, ob ICH das haben muss. Ich möchte mein Auto lange schmerzfrei fahren. Da kommt mir nicht jedes Technik-Gimmik rein, das früher oder später für enorme Kosten sorgt. Ihr seid Euch doch hoffentlich klar, dass in solchen Foren Leute unterwegs sind, die den Zukauf von möglichst vielen Extras aktiv promoten.
    Ich finds eher arm, dass z.B. Nebelscheinwerfer, die ich WIRKLICH oft brauche, immer noch nicht Standard in allen Fahrzeugen sind. Bei Morgennebel (den wir hier sehr oft haben) helfen die enorm, den Nahbereich auszuleuchten. Fernlicht hilft da eh nicht.
    Richtig ärgerlich finde ich, dass man den Dynamik nicht ohne Onstar bekommt. Ich hätte ihn auch ohne Frontkamera und irgendwelche Assistenten genommen, die Klimmaautomatik und die Sitzheizung wollte ich aber haben. Da nehme ich geschenkte Gäule in Kauf, aber keine Aufpreise für Selbstverständlichkeiten. Es wird ja so getan, als wäre das "normale" Licht unbrauchbar.

    Habe erst letzte Woche bestellt. Unverbindlich Ende Juni. Da die Astras ja nun weiter produziert werden (müssen), könnte es evtl. sogar schneller gehen? Das Matrix-Licht hat mich von Anfang an nicht interessiert. Fahre praktisch nie mit Fernlicht.
    Sehe bei den Promofotos und den Testfahrzeugen auch immer die Dreigeteilte Rückbank. Habe die nicht bestellt, weil ich mir überhaupt keinen praktischen Vorteil dabei vorstellen kann. Die Armlehne mal ausgenommen. Mein alter hatte eine Armlehene und so ein klappbares Loch dahinter. Nie benutzt. Es geht also darum in der Mitte was langes zu transportieren und aussen rum 2 Leute sitzen zu lassen? Die könnten doch auch auf einer Seite kuscheln.

    Das Sicherheitsnetz war bei meinem Astra G noch Serienmäßig. Man konnte es sowohl hinter der ersten, als auch hinter der 2. Reihe befestigen. Ich habe das Auto seit 17 Jahren. Das Ding steht seit 17 Jahren unbenutzt in der Garage (nicht das Auto, das Netz!)